Hallo,
bei uns kommt seit dem Update sowas:
Fehler.. oder alles nochmal neu starten?
Die Mandantenbestände sind definitiv da...
und mit dem "manuellen" abholen werden die fehlenden Meldungen auch geholt und die Fehler bereinigt.
Hallo,
war bei uns gestern auch so!
Bei den betreffenden Mandanten:
Einfach unter -Mandant
-Programmverbindungen
-Rückmeldedaten
- Rückmeldedaten anfordern gehen
Dort werden sie noch mal zum runterladen angeboten...
Klappt dann einwandfrei...
richtig.. aber das klemmte dann wieder.. war am freitag auch schon so.
eigentlich soll das x mal am Tag automatisch laufen.
so.....eine Abfrage der Versicherungsnummer von heute 12:20 h musste ich um 15:30 h
händisch abholen.
Aber bei -Mandant
-Protokolle
-Rückmeldeprotokolle
kriege ich beim anklicken NICHT mehr das gerade abgeholte angezeigt (nach einer Zeit XX:XX erscheint es doch!!!).
Gehe ich auf
-Auswertungen ausgeben
-Auswahl auf Protokolle stellen
-Übernahme Protokoll Rückmeldung
kann ich beim letzten Eintrag die aktuelle Rückmeldung wieder finden....
hat das Problem sonst niemand oder eventuell noch niemand bemerkt?
Heute schon wieder...
Hier schon seit ein paar Jahren immer mal nach Updates. Dann wird der KomServer neu gestartet u. die RZ-Kom. arbeitet dann wieder automatisch ab.
Hallo,
wenn die Folgeverarbeitung nicht automatisch durchgeführt wird, kann dies mehrere Ursachen haben.
Eine Auflistung der Ursachen sowie deren Abhilfe finden Sie im Dokument 9203655 - #RZK8301
Wenn keine der Abhilfen erfolgreich war: Wenden Sie sich bitte mit den technischen Infos der Programm-Meldung (Screenshot) an den DATEV-Programmservice für die genannte DATEV-Anwendung.
Hallo Frau Eichler,
danke für die Rückmeldung.
Das Dokument kenne ich.. weiß aber nicht, wo ich da greifen soll.
Installation lief sauber durch und alles andere passt auch (lief ja vorher auch).
KommServer-Neustart hat leider nichts gebracht.. hatte auf mehr betroffene Kanzleien gehofft.
Werde bei Gelegenheit nochmal alles neustarten und ggfs. den Support kontaktieren..
10.10.2022
15:03
zuletzt bearbeitet am
10.10.2022
15:44
von
Monique_Müller
Hallo Community,
wir haben aktuell in der Lohn und Gehalt Version 12.13 leider einen Fehler beim automatischen Abholen der Rückmeldedaten für eAU und AVNR.
Betroffen sind nur Rückmeldungen für eAU und Abfrage Versicherungsnummer.
Die Rückmeldungen für diese beiden Verfahren werden nicht mit dem Abo-Auftrag geholt, sondern müssen manuell über Mandant | Programmverbindungen | Rückmeldedaten | Rückmeldedaten anfordern… geholt werden.
Der Fehler wird mit der Lohn und Gehalt Version 12.14 (Auslieferung voraussichtlich 13.10.2022) behoben.
Hallo Frau Preuß,
wir sind uns der weiteren Vorgehensweise nicht sicher.
Sind nach dem manuellen Anfordern der Rückmeldungen weitere Schritte erforderlich (manuelles Übernehmen o. Ä.?)
Wie lässt sich der Erfolg des manuellen Abholens kontrollieren?
Beste Grüße
Hallo,
wenn Sie über die Mandantenebene direkt die Rückmeldedaten manuell holen, gibt es für Sie keinen weiteren Handlungsbedarf mehr.
Den Erfolg des manuellen Abholens der Rückmeldedaten können Sie anhand des Rückmeldeprotokolls ersehen.
Bis zur Installation des Service-Releases 12.14 kann dieser Fehler weiterhin auftreten. Bitte gehen Sie dann wie oben beschrieben vor.
Diese und weitere Informationen finden Sie in unserem Dokument 1025344 - LN0664 beim automatischen Holen der Rückmeldungen für eAU und Abfrage Versicherungsnummer in Lohn und Gehalt.
Hallo Frau Preuß,
besten Dank und Grüße!