Liebe Community,
ich habe einen Mandanten im Dachdeckergewerbe, wo der Mitarbeiter im Mai Ausfallstunden auf Grund von schlechtem Wetter hatte. Wenn ich diese Ausfallstunden mit dem Ausfallschlüssel WD eingebe, erscheint diese Fehlermeldung:
Ich habe alles durchgesehen und alles richtig eingestellt, auch der Mitarbeiter ist als gewerblicher Arbeitnehmer geschlüsselt. Ich bin jetzt echt ratlos und weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Hat vielleicht Jemand von Euch eine Idee?
LG Julia
Hallo Julia,
Tarifgebiet/Branche 310/311 ist auch hinterlegt?
Ja, es ist alles hinterlegt 😞
Ich habe das gleiche Problem. Wir haben die Version 11.64 und mit dieser Version erscheint diese Fehlermeldung. Auf der Hinweis Seite für Updates habe ich jetzt festgestellt, dass diese Anpassung des Ausgleichzeitraumes April bis November 2021 erst mit der Version 11.65 ab 10.06.2021 bereitgestellt wird 😞
Also im Prinzip richtig den Ausfallschlüssel WD zu verwenden, leider kann DATEV das wohl erst ab dem 10.06.2021 umsetzen.
Viele Grüße