Hallo miteinander,
ich habe das Problem, dass bei einem Mandanten nun auch samstags gearbeitet wird. Im Kalendarium wird der Samstag aber übersprungen, egal was ich bei Mandantendaten - Arbeitszeiten eingebe. So muss ich, wenn ich bei Ultimo angekommen bin, immer noch die Samstage extra eintragen. Kann man das irgendwie ändern, so dass der Samstag automatisch kommt? Für gute Ideen bin ich dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie müssen beim Mitarbeiter in den Stammdaten die wöchentliche Arbeitsstunden von MO-FR auf MO-SA erweitern/verteilen.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwäder,
das hab ich bereits gemacht, aber es hilft nichts - über Samstag und Sonntag hüpft er hinweg...
Hallo,
kenne Lodas leider nicht. Aber evtl. müssen Sie das auch beim Mandanten erweitern.
Wünsche bestes Gelingen.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
unter Extras | Einstellungen Mandant auf der Registerkarte Kalendarium können Sie Einstellungen zum Kalendarium vornehmen. Soll Samstag und Sonntag ein regelmäßiger Arbeitstag sein, aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Frohmeyer,
danke, das war sehr hilfreich!
Grüße
Sabine Meiers