abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusübersicht - keine Anzeige der AU Zeiträume

5
letzte Antwort am 16.01.2025 17:21:13 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielvoss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
202 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit kurzem haben wir das Problem, dass in der Statusübersicht zwar der Mitarbeiter mit der Meldung "AU" auftaucht, jedoch die Spalten "AU seit" bzw. "AU bis" nicht mehr gefüllt sind. Auch wird uns angezeigt, dass bei diesen Meldungen die Spalte "Rückmeld. abgerufen" mit "Nein" deklariert ist. Die AU Zeiten sind aber normal als Fehlzeit in LODAS übernommen und es gibt auch ein entsprechendes Übernahmeprotokoll.

 

Wir sind uns nicht bewusst, dass wir in den vergangenen Tage etwas an unseren Einstellungen verändert haben was zu dem Problem führt. Daher sind wir ratlos, an welcher Stelle wir suchen sollen. 

 

Freue mich über Hilfestellung.

 

Gruß Daniel Voß

 

 

P_Sp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
189 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem!

 

Ebenso bekomme ich im Übernahmeprotokoll die Mitteilung, dass eine A1-Bescheinigung zur Verfügung steht.

Diese erscheint aber nicht in LODAS Auswertungen.

 

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
151 Mal angesehen

Hallo,

 

den Sachverhalt würden wir uns gerne anschauen. Setzen Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
danielvoss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
129 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

 

ich habe mir gerade die Statusübersicht erneut geladen. Jetzt passt alles. Warum kann ich nicht sagen. Eine Änderung an den Einstellungen ist unsererseits seit dem Problem nicht vorgenommen worden.

 

Sollte das Problem nochmals auftauchen werde ich mich direkt über die Hotline melden.

 

Gruß und Dank

 

Daniel Voß

0 Kudos
Andreas-Gabler-ABX
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
77 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir haben das selbe Problem. 
- Menüpunkt Mitarbeiter - elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - Statusübersicht 
In der Spalte „Meldung KK/Datev” ist „AU” eingetragen. 
Es fehlen die zugehörigen Daten in den beiden Spalten „AU seit” und „AU bis”. 
In der Spalte „Rückmeld. abgerufen” steht „Nein”. 

 

Im Lodas fehlen die Fehlzeiten auch.
- Menüpunkt Erfassen - Personaldaten - Bechäftigung - Fehlzeiten ...

 
Viele Grüße 
vom Andreas Gabler 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
42 Mal angesehen

Hallo, 

 

gerne schauen wir uns den Sachverhalt an. Bitte setzen Sie sich über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung. 

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.01.2025 17:21:13 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage