Besteht die Möglichkeit, dass ich die Stunden und Stundenlohn aus der Abrechnung ausweisen kann? Wenn ich einen MA mit Stundenlohn abrechne und er bekommt jeden Monat die gleichen Stunden ausbezahlt. Ich gebe mit der Stammlohnart 101 ein und der Stundenfaktor ist im Personalstamm hinterlegt sowie die AZ. Ist beim größten Teil der MA wiederkehrende Stundenauszahlung und ich möchte nicht monatlich die Bewegungsdaten einpflegen. Mandant möchte aber Ausweisung der Stunden und Betrag (Einheit, Menge) Danke schon mal für eine Info
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
meine Idee wäre ein Hinweistext aus der Lohnabrechnung:
Personaldaten => Auswertungssteuerung => Einheit und Menge erfassen
unter Entlohnung den Festbezug erfassen
Danke, das hatte ich mir auch überlegt wenn es keine andere Möglichkeit gibt 🙂
Unter Personaldaten ->Schnellerfassung -> Entlohnung ->Stundenlohn: das Feld Stundenlohn1 füllen.
Mandantendaten ->Auswertungssteuerung->Brutto/Netto indiv. Werte ->in der Tabelle Stundenlohn 1 nach rechts schieben
Dann erscheint auf der Abrechnung der Stundenlohn.
Super danke hat geklappt.
😉
freut mich. Dann bitte gerne den Beitrag, der zur Lösung geführt hat, entsprechend markieren.
Sie können auch alle Bewegungsdaten des Vormonats kopieren:
- in den Erfassungstabellen in den Vormonat gehen,
- auf das Kästchen oben links (siehe Anhang) mit rechts klicken, so dass alle Zeilen markiert sind,
- auf einem grauen Kästchen dadrunter mit links klicken, "Kopieren" wählen,
- in den aktuellen Monat wechseln,
- in irgend einer Erfassungszeile mit links klicken, "Einfügen" wählen
Dann sind alle Zeilen des Vormonats da und können bei bedarf angepasst oder gelöscht werden.