abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubsrückstellung Auswertung 480, 481 und 482 ohne Rückmeldung

6
letzte Antwort am 30.10.2024 08:58:31 von sinathi_01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
185 Mal angesehen

Hallo, bei einem Mandanten der für seinen unterjährigen JA zum 30.06.2024 eine Auswertung der Urlaubsrückstellung benötigt, bekomme ich die Auswertungen 480, 481 und 482 nicht zurückgemeldet in LODAS.

Ich habe zum einen über Mandant-->Urlaubsrückstellungen erstellen die Daten gesendet für 06/2024 und dann nochmal über Temp. Auswertungen die 3 Auswertungen zur Rückübertragung ins RZ versendet (mit Datum von 01/2024 - 06/2024, dann nochmal nur mit Datum von 06/2024 bis 06/2024)) - bisher alles ohne Erfolg, weiß jemand woran das liegen kann?

Kann es sein dass die temp. Auswertungen erst mit dem nächsten regulären Lohnlauf gesendet und zurückgemeldet werden?

sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
171 Mal angesehen

Sind Sie nach Dokument  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1070809 vorgegangen?

Es liest sich nicht eindeutig, ob Sie alle notwendigen Einstellungen bisher vorgenommen haben.

LG

Anne Koch

sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
166 Mal angesehen

Ja genau, das bin ich, hab das Dokument auch nochmal gegengecheckt, nachdem es beim erste Versuch nicht geklappt hat. Für Dezember 2023 gab es auch keinerlei Probleme mit dem Rückmelden der Urlaubsrückstellung für 12/2023 im selben Mandanten...

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
157 Mal angesehen

Ich habe unterjährig noch keine Urlaubsrückstellungen gebildet, daher kann ich hier auch nur mutmaßen.

Haben Sie in allen Mitarbeitern die Resturlaubstage auch gefüllt? (Personaldaten/Arbeitszeiten/Urlaubsrückstellungen)? Also zumindest, wenn Sie nicht programmseitig in Lodas die Urlaubstage berücksichtigen.

sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
143 Mal angesehen

vielen Dank, normalerweise hat es sich die Daten "wie MPD" für die Urlaubsrückstellung immer automatisch gezogen... aber ich habe die Werte jetzt einfach mal manuell eingetragen und ans RZ geschickt, mal schauen ob das nun funktioniert 🙂 

HP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
112 Mal angesehen

Haben Sie Fehlerprotokolle bekommen? Bitte prüfen und die evtl. Fehler bereinigen. Zuerst die Daten senden und dann erst nochmals die Urlaubsrückstellung erstellen. 

sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
100 Mal angesehen

Fehler gefunden! vielen Dank trotzdem für die Unterstützung.

Bei dem Mandanten sind aufgrund von Mandanten-Nummernwechsel von Juni auf Juli alle Mitarbeiter zum 30.06. abgemeldet worden, daher berechnet LODAS die Urlaubsrückstellungen auch nicht für den letzten Monat.

Hab den Resturlaub jetzt manuell in den Mai gesetzt und zumindest die Werte erhalten.

6
letzte Antwort am 30.10.2024 08:58:31 von sinathi_01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage