Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter von uns ist ins Krankengeld gerutscht und die KK hat eine Verdienstbescheinigung angefragt.
Ich hatte jetzt unter Mitarebiter-Abrechnung geschaut jedoch ist der Button DÜ-Arbeitsbescheinigung ausgegraut.
Woran kann das liegen und wie erstelle ich nun die Bescheinigung?
Vielen Dank!
Hallo Keks24,
eine Arbeitsbescheinigung ist ein völlig anderer Sachverhalt als eine Verdienstbescheinigung der Krankenkasse.
Zweitens: das DATEV Hilfe-Center ist dein Freund und Helfer. Wenn du mit jeglichen DATEV-Programmen arbeitest, solltest du dieses kennenlernen: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1036211
Viele Grüße
Lena
Hallo,
die Arbeitsbescheinigung wird nicht aktiv sein, weil kein Austrittsdatum erfasst ist.
Die Arbeitsbescheinigung geht auch nicht an die KK sondern an die Agentur, wäre also wahrscheinlich nicht hilfreich.
Eigentlich sollte mit Abrechnung des Monats des Eintritts ins Krankengeld eine Meldung Entgeltersatzleistung bei Krankengeld mit dem Brutto des letzten vollen Monats an die Kasse gehen.