Wenn Sie Daten für den aktuellen Bearbeitungsmonat nachtragen möchten, setzen Sie sich mit Ihrem Berater in Verbindung.
https://apps.datev.de/help-center/documents/9217590
Vorab: ich habe 0,0 Ahnung von Lohn-Abrechnung. Für den folgenden Sachverhalt erscheint mir das aber irrelevant. Eine längere Suche in der Com hat mich nicht zu einem befriedigendem Ergebnis geführt.
Sachverhalt:
Mandant erfasst in DUO u.a. Krankheitstage vor. Abrechnung Mai ist (natürlich) bereits gelaufen. Zwischen Monatsabschluss Mai und Start Juni liegen logischerweise noch ein paar (Werk-)Tage.
In diesen wenigen Tagen ist ein Arbeitnehmer erkrankt. Logischerweise will der Mandant entsprechend "Krankheit" für den 31.05. erfassen - und scheitert, weil
Die Eingabe im Feld 'Datum von' liegt nicht im aktuellen Bearbeitungsmonat.
Lautet die Lösung für den Mandanten allen Ernstes "melde dich bei deinem Berater"?
Das kann doch weder ein Einzelfall noch wirklich so gewollt sein.
Ich hoffe, ich mache hier lediglich in der Bedienung etwas falsch und jemand hat für mich den brandheißen Tipp, der richtigen Lösung auf die Schliche zu kommen.
Hoffnungsvolle Grüße
Hallo,
das ist leider das Problem in der DATEV Vorerfassung Online. Rückrechnungen sind nicht möglich.
Mit dem Monatsabschluss im Lohn wird dann auch der aktuelle Monat für die Vorerfassung Online bereitgestellt
Bewegungs- und Kalenderdaten können nur für den aktuellen Monat und bei Freigabe für 5 Folgemonate erfasst werden.
Beste Grüße