Guten Tag,
wir haben einen Mandanten, der die Löhne in seinem online Banking freigibt. Als Übermittlungsweg ist im Programm angegeben: Übermittlung SEPA-Überw. Ins RZ mit Freigabe über Begleitzettel oder Bankportal.
Nun zum Problem: Der Mandant teilt uns regelmäßig mit, dass keine Zahlungsdatei im online Banking zu sehen ist. Selbst Tage nach dem Ausführungstermin der auf dem Begleitzettel steht, sieht er keine Zahlungsdatei.
Es gibt Monate, da funktioniert es einwandfrei, dann widerrum Monate, wo das eben erwähnte Problem auftritt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Hast Du mal nachgeschaut, welchen Ausführungstermin Du hinterlegt hast? Bei Mandanten, welche erst zum drittletzten Kalendertag des Monats überweisen, mache ich es trotzdem so, dass der Bereitstellungstermin früher ist. So kann der Sachbearbeiter die Datei notfalls beispielsweise im Urlaubsfalle noch vorher zur Zahlung freigeben.