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betriebliche Altersvorsorge stillgelegt

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letzte Antwort am 19.09.2022 11:07:46 von Kristin_Frohmeyer
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Diana_82
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

ich habe einen AN, der zum 31.08.2022 wegen Renteneintritt ausscheidet. Seine BAV wird zum 31.08.2022 stillgelegt.

 

Hier habe ich bei AG- und AN-Anteil bei "gültig bis" 08/22 erfasst. Muss ich noch etwas beachten?

 

Jetzt beginnt der AN jedoch in der gleichen Firma ab 01.09.22 einen Minijob. Was mache ich da mit der BAV? Ich habe die Personaldaten auf eine neue PNr. kopiert. Übernehme ich die BAV mit?

 

Was muss ich beachten, wenn es zur Auszahlung kommt? Dann über den Minijob?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
171 Mal angesehen

Hallo,

 

entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. 


Ist die Spalte Gültig bis erfasst, erfolgt zu dem angegeben Monat/Jahr letztmalig die Zahlung.


Die Frage, was Sie mit der betrieblichen Altersvorsorge bei dem Minijob machen, klären Sie mit dem Versicherungsinstitut.


Informationen zur Auszahlung finden Sie im Dokument 5303396 - Versorgungsbezüge, DÜ-Zahlstellen-Meldeverfahren (KVdR) (Beispiele für LODAS) in Abschnitt 3.7 Eine betriebliche Altersvorsorge auszahlen zum regulären Vertragsende wegen Erreichen des 63. Lebensjahrs.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 19.09.2022 11:07:46 von Kristin_Frohmeyer
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