abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Berechnung erhöhtes KUG ab 4. Monat

3
letzte Antwort am 20.10.2020 10:58:56 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
648 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Rückmeldung von der BAA zum KUG-Antrag Juni erhalten:
2 Mitarbeiter sind mit Leistungssatz 4 abgerechnet worden, obwohl der Unterschied unter 50% ist. 
Ich habe die letzten Abrechnungen nur noch stichprobenartig kontrolliert, da DATEV ja alles wunderbar automatisch macht. Nun stelle ich fest: das stimmt!! Komischerweise sind die anderen Mitarbeiter (der Großteil war im 4. Monat) in der Liste richtig berechnet und ausgewiesen, man sieht es (jetzt) auch mit bloßem Auge: in dem Monat waren 176 Stunden abgerechnet, somit wären alle mit unter 88 Stunden Ausfall weiterhin mit 60%/67% abzurechnen.

Die betroffenen Mitarbeiter haben 77 und 80 Stunden Ausfall, in dem Monat waren noch zusätzlich 16 Stunden mit LA 414 Feiertagsentg. i.H.KUG abgerechnet worden (also Entgeltausfall gesamt 93/96 Stunden), kann es daran liegen? Im Leistungsantrag stehen nur die 77/80 Stunden, das wäre meine einzige Erklärung... die Lohnarten sind aber doch vorgegeben?

Woran kann es sonst liegen? Habe ich irgendeine Einstellung im Programm übersehen?
Und vor allem, wie bekomme ich die Abrechnungen korrigiert, WENN es wirklich nicht korrekt ist? In den PSD kann ich ja nur Leistungssatz 1+2 angeben.

Danke für Eure Hilfe!!

0 Kudos
Tags (1)
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
603 Mal angesehen

Warum soll Feiertagsentgelt Ausfall sein.

M.E ist es Arbeitszeit weil vom AG bezahlt.

Gruss

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
551 Mal angesehen

Eben, so ist es ja auch abgerechnet worden! 
Die Frage ist nur, warum weist die KUG-Liste (bzw. DATEV) eben diese beiden Mitarbeiter mit dem falschen(?) Leistungssatz aus??

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
505 Mal angesehen

Rückmeldung von DATEV:

Dokument 1081210 - stufenweise Erhöhung KUG in Verbindung mit Feiertagsentgelt fehlerhaft

Bestimmt gab es damals eine Meldung hierzu, die ich dann aber wohl nicht gesehen oder eher übersehen habe!
Naja, gut zu wissen, dass man (eigentlich) nichts falsch gemacht hat, außer ggf. Meldungen nach updates noch einmal genau im Auge zu haben🤣🙈

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.10.2020 10:58:56 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage