abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unbezahlter Urlaub ohne Wochenende berechnen

3
letzte Antwort am 12.12.2019 13:14:40 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
732 Mal angesehen

Hi!

Ich möchte gerne einen unbezahlten Urlaub anlegen, ohne dass dem Mitarbeiter die Wochenendtage abgezogen werden. Es gilt für einen Gehaltsempfänger 🙂

Wenn ein MA vom 13ten bis zum 17ten Dezember unbezahlten Urlaub nimmt, wäre es 3 Tage (+ 2 Tage WE)

Über die Fehlzeiten eingetragen, ignoriert das System die 2 WE-Tage und kürzt um 5 Tage.

Ich stelle nun 2 unbezahlte Urlaube ein (13ter + 16-17ter Dezember) - in Zukunft würde ich die Daten gerne eingeben, ohne zu prüfen, ob ein WE dabei ist oder nicht...

mfg Torsten

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
725 Mal angesehen

Hallo Torsten,

wenn du die Kürzungsformel unter Mandantendaten -> Arbeitszeiten -> wöchentliche Arbeitszeit auf "Berechnung mit Arbeitstagen" umstellst, dann werden nur die Tage berücksichtigt, die beim Mitarbeiter unter wöchentliche Arbeitszeit mit einer Arbeitszeit hinterlegt sind. Dadurch kannst du die Fehlzeit auch durchgängig eintragen.

Gruß

Björn

0 Kudos
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
700 Mal angesehen

Pfad.PNG

Wie/Wo stelle ich die wöchentliche Arbeitszeit ein?!

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
689 Mal angesehen

Beim Mitarbeiter unter Personaldaten -> Schnellerfassung -> Register "Beschäftigung".

Die Kürzungsformel finden Sie einen Punkt oberhalb Ihrer Markierung bei "regelmäßige/feste Arbeitszeit".

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.12.2019 13:14:40 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage