Hallo alle zusammen,
kann mir bitte jemand ein Screenshot schicken, was genau angeklickt werden muss? Ich hab leider immer noch keine Rechte und würde der Kanzlei ein Screenshot schicken was sie genau machen sollten 🙂
Vielen Dank
PayPal: Rechtefreischaltung in der Rechteverwaltung online Ist bekannt aber hilft trotzdem nicht?
das Problem ist, dass der neue Sachbearbeiter sich nicht so gut auskennt 😞 Deshalb wollte ich ihm gerne ein Screenshot schicken mit einer genauen Arbeitsanweisung 😉
@Nil schrieb:
Deshalb wollte ich ihm gerne ein Screenshot schicken mit einer genauen Arbeitsanweisung 😉
Im DHC sind auch Screenshots. Andernfalls ein Fall für den IT-Dienstleister / DATEV Solution Partner, der das eben per Fernwartung für Euch zusammen klickt und Euch auch kennt.
Und wer sich nicht auskennt und nur eine Anleitung "stumpf" durchklickt ohne es zu verstehen: gefährlich 🔥. Dann möchte ich von Dir auch das gleiche für eine Lohnabrechnung. Dann rechne ich noch ein paar Löhne ab 😉.
das Problem ist, dass ich ursprünglich in der Kanzlei gearbeitet habe und eigentlich ganz genau weiß was ich klicken müsste... ABER ich hab verständlicherweise keinen Zugriff mehr auf die Rechteverwaltung und bin auf einen EX-Kollegen angewiesen, der wiederum sich nicht so gut auskennt. Deshalb wollt ich es mir und ihm einfach machen und einen Screenshot von der Struktur schicken 🙂
Dann schalte Dich doch eben per AnyDesk oder anderen Tools dort auf und klicke das schnell zusammen. Dann wärst Du jetzt schon fertig 😁.
ist nicht erwünscht von der Kanzlei 🙂
Was ist denn gewünscht? Eine andere Anleitung als aus dem DHC aber alles für lau? Na das ja bisschen komisch 😅. Sachen gibt's ... Dann lasse ich da auch meine Steuern machen 🤓.
sie sind nicht so erfreut darüber das ich gekündigt habe und zum Mandanten gewechselt bin. Daher ist meine Hilfestellung nicht so gern gesehen. Aber ich will einfach nur Zugriff und das Thema schnell erledigt haben.
Naja, ich hab jetzt trotzdem nochmal eine einfache und verständliche Email geschickt, wenn das nicht klappt, dann müssen die es mit DATEV klären.
Gute Wahl 👍! Wer keine angebotenen Hilfe möchte und sich an solchen "Dingen" aufhängt ... ist heute (leider) so, dass man sich als AN den AG aussuchen kann und wenn nach Gesprächen das Verhältnis trotzdem nicht passt, sucht man eben neue Ufer. Solange man sich nicht fetzt, habe ich dafür Verständnis und würde auch Hilfe annehmen. Dazu ist die Welt leider viel zu komplex geworden.
es geschehen doch Wunder 🙂 meine Kurzanleitung wurde tatsächlich akzeptiert und übernommen und ich habe endlich die Rechte freigeschalten bekommen 🙂 dafür unnötige Mails hin und her geschrieben. Egal jetzt funktionieren die wichtigsten Sachen 🙂