Bei einer Rechteumstellung ist mir aufgefallen, dass es in der Rechteverwaltung Online im Bereich MyDATEV Übergreifende Anwendungen, Unterbereich Bestandsmanagement (und bestimmt an anderen Punkten mit selbiger Rechtelogik) nicht mehr möglich ist, Beraternummernbereiche einzutragen. Ist das bei anderen auch so?
(BNR sind natürlich abgeändert, um das Beispiel erklären zu können)
Sonst war es immer möglich hier "Von BNR 1 bis BNR 1232" einzutragen. Diese Einträge sehe ich auch noch so in der Rechteverwaltung stehen.
Wenn ich solch einen Eintrag nun eintrage und auf Speichern klicke, trägt er mir für jede BNR innerhalb dieses eingetragenen Nummernbereichs, die in der Mitgliedschaft ist die BNR auf und macht einzelne Einträge.
Mache ich etwas falsch, dass das so ist oder liegt das an der aktuellen Umstellung zum Rechteraummanagement und es wurde im Hintergrund etwas geändert?
Falls nicht würde mich interessieren, wie ich hier wieder BNR Bereiche eintragen kann.
es scheint, als ob Sie über Standortadministratorenrechte verfügen. In solchen Fällen werden die Rechte in der Regel so aufgeteilt, dass Sie nur die Beraternummern sehen und verwalten können, die zu Ihrem Standort gehören.
Hierbei werden Rechte bei der Vergabe so angepasst, dass nur Freigaben erstellt werden, die innerhalb Ihres Standortes liegen.
Dies dient der Sicherheit und der klaren Trennung der Verantwortungsbereiche innerhalb der Organisation.
Falls Sie Zugriff auf weitere Beraternummern benötigen, die nicht Ihrem Standort zugeordnet sind, empfehle ich, dies mit einem Administrator (nicht Standortadministrator) zu besprechen.
Ich hoffe, das klärt Ihre Frage!