Schönen guten Tag zusammen,
im Rahmen der DATEV-Einzelplatz-Ersteinrichtung wurde mir gestern schnell ein neues lokales Windows Benutzerkonto per Fernbetreuung erstellt und dann mit den DATEV-Programmen verknüpft.
Leider besteht das Benutzerkonto nur aus meinem Vornamen, was ich gegenüber meinen Mandanten zB im Rahmen von Präsentationen und Besprechung als nicht sehr gelungen empfinde.
Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Benutzernamen zu ändern (also Ergänzung um meinen Nachnamen) ohne dass es mir gleich die Rechteverwaltung oder ähnliches zerschießt oder reicht die erstmalige Verknüpfung aus, so dass ich nun bedenkenlos ergänzen kann?
Beste Grüße aus München!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
wenn Sie das bestehende und verknüpfte Windows-Konto ändern, ist dies kein Problem (Windows hält hier eine eindeutige Benutzer-ID, welche zur Verknüpfung genutzt wird.
Wenn Sie aber ein neues Windows-Konto anlegen, müssen Sie dies in der Benutzerverwaltung wieder neu verknüpfen.
HINWEIS: Am besten VORHER das Notstartprogramm in der Benutzerverwaltung generieren. Damit können Sie immer den aktuell angemeldeten Windows-Benutzer in den DATEV-Benutzern anlegen.
Grüße
Chr.Ockenfels
Herzlichen Dank Herr Ockenfels,
das war genau das was ich hören wollte.
Beste Grüße