abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto

4
letzte Antwort am 27.01.2025 19:48:31 von harms_friesland
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
harms_friesland
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
147 Mal angesehen

Ich bekomme die Abfrage aus Steuer Konto Online Vers. 5.0 nicht angezeigt.
z.B. Lohnsteuern oder USt Vorauszahlungen
Mandant ist in der Vollmachtsdatenbank hinterlegt, auch Abgleich zwischen Steuerkonto Online und Vollmachtsdatenbank geprüft.

Ergebnis der Abfrage:
"Ihre Kontoabfrage wurde erfolgreich durchgeführt"

Haken gesetzt: Abfrageergebnis nach Beenden des Assistenten öffnen

Wenn ich auf "Beenden" gehe erfolgt keine Anzeige.

Ich kann nicht erkennen, dass ich abgerufen habe und bekomme auch nicht das Ergebnis angezeigt.

Mache ich etwas falsch?



andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
129 Mal angesehen

Es gibt gerade Störungen:

 

ELSTER-Störungen

Live long and prosper!
0 Kudos
harms_friesland
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
120 Mal angesehen

DANKE, wir sind NDS und nicht betroffen.

Die fehlende Anzeige des Abfrageergebnis ist auch ohne Störung im RZ vorhanden

0 Kudos
alexandereckel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
78 Mal angesehen

wir haben das gleiche Problem.

 

Hatten bereits letzte Woche einen Servicekontakt an Datev gesendet.

 

Das Problem wird mit dem Update zum Steuerkonto-online Version 5.02 gelöst.

 

Für dringende Fälle wurde uns das mitgeteilt:

 

aktuell kann es vorkommen, dass nach einer fehlerfreien Abfrage die Abfrageergebnisse in Steuerkonto online nicht angezeigt werden.
Unsere Kollegen haben die Ursache analysiert.

Der Fehler wird mit dem Service-Release Steuerkonto online V5.02 spätestens am 23.01.2025 behoben.
Um bis zum Update weiterhin Daten abrufen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Temporär neuen Datenpfad für Steuerkonto online anlegen und dort die dringend benötigten Abfragen durchführen. Nach Auslieferung von Steuerkonto online 5.02 die dort abgespeicherten Daten in den Standard-Datenpfad kopieren oder im Standard-Datenpfad erneut abfragen und den temporären Datenpfad wieder löschen.

 
Freundliche Grüße
DATEV eG
(Diese E-Mail wurde automatisch generiert)

harms_friesland
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
60 Mal angesehen

Vielen DANK für Ihre Auskunft!
UPDATES sind beauftragt!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.01.2025 19:48:31 von harms_friesland
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage