abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorausgefüllte Steuererklärung Abruf funktioniert nicht

6
letzte Antwort am 18.08.2017 07:54:04 von michela
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1162 Mal angesehen

Hallo,

bei einem Mandaten funktioniert der Abruf nicht. Die Vollmachtsdatenbank ist in Ordnung und mit dem Finanzamt habe ich auch gesprochen, da ist auch alles in Ordnung.

Jetzt soll ich bei Datev nachfragen, woran es liegen könnte. Hat jemand da bereits Erfahrungen gesammelt. Wie bekomme ich schnelle Hilfe?

Vielen Dank!

A. Michel

witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
469 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

haben Sie die richtige Karte benutzt? Ich habe in der Vergangenheit mal versehentlich eine falsche Karte eingesteckt, die nicht für den VASt-Abruf freigeschaltet war. Hier bekam ich allerdings eine Fehlermeldung beim Abruf.

Grüße, Frank Witte

0 Kudos
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
469 Mal angesehen

Wir haben nur einen Stick und der funktioniert. Daran kann es nicht liegen. Bei anderen Mandanten funktioniert ja auch der Abruf.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
469 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

was heißt denn in diesem Fall "funktioniert nicht"?

Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Bekommen Sie keine Daten?

Was passiert bzw. was passiert nicht?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
469 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

in der Fehlermeldung steht, dass die Vast von der Finanzverwaltung nicht abgefragt werden konnte. Danach folgen alle möglichen Fehlerquellen wie falsche Steuer-id.Nummer, kein Vorliegen der Vollmacht, Ausschluss der Est, Ausschluss Datenabruf u.a.

Die möglichen Fehlerquellen wurden alle schon überprüft. Ich habe auch die Vollmacht noch mal gelöscht und neu angelegt. Da wurden keine Fehler angegeben. Es funktioniert leider trotzdem nicht.

Weder für den Mandanten noch für die Ehefrau.

Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen. Die Beraternummer ist XXXXX und der Mandant hat die Nummer XXXXX.

Anmerkung: Berater- und Mandantennummer von Ute Höpfner (Moderator) gelöscht.

Danke!

A. Michel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
469 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

sofern Ihre Frage noch aktuell ist, melden Sie sich doch bei uns im Programmservice zur Vollmachtsdatenbank.

Wir sehen uns im Einzelfall gerne mit Ihnen zusammen an, wie es zu dieser Fehlermeldung kommt.

Unseren Programmservice erreichen Sie unter 0911-319-36893 oder über einen schriftlichen Servicekontakt an die Vollmachtsdatenbank.

Grüße aus Nürnberg

Jennifer Hecht

0 Kudos
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
469 Mal angesehen

Hallo Frau Hecht,

ja ich habe zusammen mit Datev den Fehler gefunden. Habe nur leider den Eilservice nehmen müssen, da die normale Beantwortung meiner Fragen zu lange dauert.

Ich danke Ihnen aber für die Info.

A. Michel

0 Kudos
6
letzte Antwort am 18.08.2017 07:54:04 von michela
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage