Liebe Community,
gibt es aktuelle Scanner Empfehlungen als Ergänzung zum in die Jahre gekommenen Multifunktionsgerät? Die existierenden Beiträge im Forum sind alle schon etwas älter 5J+.
Ziel ist das Scannen von Schriftwechsel, Postein- und -ausgang und Belegen (keine Pendelordner digitalisieren).
Vielen Dank vorab.
LG Sören
Einmal hier schauen, hier hat sich unser Allwissender dazu ausgelassen. Die Empfehlungen lassen sich natürlich übertragen. Je nach Budget kann natürlich auch ein höherwertiger Scanner zu empfehlen sein. Im Endeffekt ist aber m. E. n. jeder Dokumentenscanner eine Errungenschaft gegenüber den Multifunktionskisten.
Das ging ja fix - merci! Werde mich einlesen. LG
@Chris607 schrieb:Im Endeffekt ist aber m. E. n. jeder Dokumentenscanner eine Errungenschaft gegenüber den Multifunktionskisten.
Auf jeden Fall: fast jeder Dokumentenscanner hat Ultraschallsensor gegen Doppeleinzüge, ein nichtzerstörerisches Papierhandling im Staufall und eine ordentliche Geschwindigkeit.
Wenn man das Scannen auf dem eigenen Schreibtisch betreiben will, der immer viel zu klein ist: ich habe beste Erfahrungen mit einem älteren Canon-ImageFormula-Scanner gemacht, der eine J-Path-Papierführung hat. Da landen die gescannten Blätter in der richtigen Reihenfolge senkrecht stehend auf dem Gerät, das nur eine Grundfläche von einer A4-Seite hat.
Wissen Sie das Modell oder haben Sie ein Bild? Das macht mich doch etwas neugierig.
@Chris607 schrieb:Wissen Sie das Modell oder haben Sie ein Bild? Das macht mich doch etwas neugierig.
Gerne: https://www.canon.de/business/products/scanners/document-scanners/imageformula-dr-c225w-ii/
Das J in J-Path ist bildlich gemeint: Das Papier kommt von oben, legt sich unten in die Kurve, und kommt wieder nach oben, als ob es ein großes J durchfährt. Der ganze Stapel landet zwar kopfstehend, aber in der richtigen Reihenfolge wieder auf dem Gerät. Ich finde das genial und will nichts anderes mehr.
@Steuererklärer schrieb:Das J in J-Path ist bildlich gemeint: Das Papier kommt von oben, legt sich unten in die Kurve, und kommt wieder nach oben, als ob es ein großes J durchfährt. Der ganze Stapel landet zwar kopfstehend, aber in der richtigen Reihenfolge wieder auf dem Gerät. Ich finde das genial und will nichts anderes mehr.
Danke für die Info, das Gerät, bzw. die Bauform kannte ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bei unserem imageformula scanfront 400 ist der Papierstapel ebenfalls richtig sortiert, aber dieser ist nicht so platzsparend.