abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Curved Monitor

7
letzte Antwort am 27.01.2022 16:46:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
melanie_roeckl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
869 Mal angesehen

Hey Leute,

weiß jemand ob man mit einem Curved Monitor auch 3 Arbeitsoberflächen öffnen kann. Zum Beispiel, Outlook, Datev Arbeitsplatz und Lohn und Gehalt nebeneinander??

Liebe Grüße

MELI

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
842 Mal angesehen

Ich habe einen Dell u4919DW und habe auf einer Ebene 3 Browser offen.
Auf der Datev-Ebene, Zentral Rewe, links Dok rechts Lohn.
Wobei eines der beiden meist minimiert ist, da ich zuviele Fenster für Ablenkung halte.

Es stellt sich auch die Frage ob einen die Skalierung gefällt. Ich arbeite bei 5120x1440 und 100% Skal (wobei mir das eigentlich zu groß ist. Allen anderen Kollegen ist das zu klein.

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
785 Mal angesehen

@melanie_roeckl 

hier ein paar Links aus der Community

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Hardware/Monitor-49-oder-gr%C3%B6%C3%9Fer/m-p/198351 

In Betrieb:

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Hardware/38-quot-UltraWide-Monitor-kaufen/m-p/136423/highlight/true#M2115 

Es gibt zu dem Thema noch einige Threads, es ist mit diesen großen Monitoren eine Art "Glaubenskrieg", man mag sie oder man hasst sie. Ich mag meinen, der 38 Zöller von DELL ist auch nicht schlecht.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
746 Mal angesehen

Ich nehme mich bescheiden aus mit zwei 27" Zöllern wie alle hier in der Kanzlei.

Ich habe letztens vor einem Monster Curved Screen von bestimmt 130 cm Breite gesessen.

Ist wohl etwas für die Kollegen die nicht wissen wie man ohne Maus zwischen den Fenstern und Anwendungen springt. @münster hat Recht Glaubensfragen sollte man nicht zur Gesprächsgrundlage machen. 🤗

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
738 Mal angesehen

Kann man damit auch TV schauen..., @münster 

Doofe Frage, ist aber ernst gemeint...

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
706 Mal angesehen

Bei Viedeokonferenzen hat man schön Platz für Fenster mit Informationen.

Filme hab ich noch nicht probiert, das Soundequipment fehlt im Büro😀, grundsätzlich geht es.

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
623 Mal angesehen

Bei allen Ultra-Wide Modellen hat man das gleiche Problem mit Filmen/Streams/Videos.

Mein 49" sind im grunde 2 x 27". Jder für sich 1080p. Eine solche Quelle einseitige dargestellt wird füllend (1/2 Bildschirm) top dargestellt. Wenn ich auf Fullscreen ziehe, habe ich links und rechts 25% tiefschwarz. Das ist dann weder erfüllend für das Video noch den Zuschauer.

Es gibt auch Quellen die nutzen 49" in Widescreen. Bei Videos kann ich das bedingt verstehen, wenn nicht gerade Fish-Eye-Objektive benutzt werden.
Google-Maps, noch dazu 3D-Maps, sind da doch schon hilfreich um eine gewisse Tiefe zu erfahren.

Bei vermehrten Videoeinsatz würde ich aber eher in den "klassischen" 40/43" 4K 16:9 gehen. Da kann man dann den Bildschirm wunderbar viertel, vielleicht auch mal teilen und trotzdem sieht alles top aus.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
610 Mal angesehen

Ich bringe auch nochmal Windows 10 vs. 11 ins Spiel bzw. wird DATEV auf einem Terminalserver genutzt? Wenn ja, welche Version? 

Windows 11 bringt nochmal ganz andere Möglichkeiten mit, Fenster anzuordnen und das out of the box. Windows 10 kann nur Teile davon und sonst braucht man Zusatzprogramme und arbeitet man auf einem Server, muss man die dortigen Möglichkeiten nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 27.01.2022 16:46:28 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage