Hallo zusammen,
bei einer Kollegin gibt es momentan folgendes Problem: Die Datev SmartCard fragt dort mehrmals am Tag das Passwort ab. Also am Anfang, zwischendurch, beim Laden etc. wie die Kollegin beschreibt. Wir nutzen die Version 10.52 und mlDentity compact als SmartCard Leser. Ist so ein Problem bekannt? Oder hat es was mit dem neusten Update zu tun?
Danke im vorraus
Gruß
Max
Hallo Max,
probieren Sie mal die Lösungsvorschläge in diesem Dokument
PIN muss mehrfach eingegeben werden bei Nutzung der DATEV SmartCard
aus.
Ich vermute, die Lösung unter Punkt 3.1 müsste helfen.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Guten Morgen Max,
ein Punkt, der bei uns öfter mal vorkommt: Wir arbeiten über ASP und wenn dann zwischendurch mal die Verbindung weg ist, muss danach das Passwort erneut eingegeben werden, auch wenn es schon mal im Laufe des Tages erfasst wurde.
MfG,
Dirk Schmakies
Habe das mal ausprobiert. Die Kollegin wird sich später nochmal melden, ob die Abfragen noch auftreten.
Danke dir.
Hallo Max,
das Problem ist schon länger bekannt und es wurde wie bereits hier dargestellt eine Lösung unter den u.g. Dokument veröffentlicht.
PIN muss mehrfach eingegeben werden bei Nutzung der DATEV SmartCard www.datev.de/info-db/1008221
Abhilfe: Haken im SiPa setzten, Verzeichnisse löschen, Zertifikate löschen, anderen Leser testen
Mit freundlichen Grüßen
Lehner Robert