abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung der Instutionsdaten

14
letzte Antwort am 25.10.2018 15:32:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
2189 Mal angesehen

Hallo,

ich will gerade die Lohnabrechnung machen, aber er moniert, dass ich diese über 42 Tage nicht aktualisiert haben.Jetzt kommt aber bereits beim Durchführen schon zwei mal eine Fehlermeldung und nichts geht mehr auch im Arbeitsplatz pro hängt sich alles auf.

Müsste aber heute die Löhne an das RZ senden.

was kann da sein.

Benutze Lohn und Gehalt compact V10.72 auf Windows 10

Danke im Voraus

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

es würde helfen, wenn Sie uns die Fehlermeldung mitteilen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

im Arbeitsplatz gibt es unter "Unsere Kanzlei / Stammdatenübersichten  den Punkt "Institutuionen". Wenn Sie einen Unterpunkt auswählen, z. B. die "Krankenkassen" und doppelt anklicken, öffnet sich ein neues Fenster im Arbeitsplatz. Dieses hat ganz rechts am Rand "Kontextbezogene Links". In diesen gibt es den Punkt "Alle Institutionen aktualisieren". Wenn Sie diesen Punkt ausgeführt haben, sollte auch Ihre Lohnübertragung wieder klappen.

Die Aktualisierung der Institutionsverwaltung sollte eigentlich automatisch erfolgen. Hierfür können Sie unter dem Punkt "Abo.Auftrag einrichten" die Einstellungen einrichten.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

ich habe bei der Fehlermeldung die Möglichkeit Fehlerbeschreibung an Datev melden angeklickt. Die müsste somit bei Datev vorliegen.

Jedoch geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Es zeigt sich auch keine Fehlermeldung mehr und beim Arbeitsplatz pro hängt alles. Kann nur über Strg+Alt+Entf. raus.

Bin verzweifelt, da ich letztes Jahr schon mal das Problem hatte, das nichts mehr ging und erst nach Neukauf im Mai alles richtig wieder lief.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo,

bitte verzweifeln Sie noch nicht sofort, sondern probieren Sie zunächst einmal einen Neustart Ihres PCs. Meiner Erfahrung nach hängen sich die DATEV-Programme sicherlich mal auf, aber nach einem Neustart ist fast immer alles wieder da und es läuft wieder - ohne Verluste. Ich glaube und hoffe für Sie, dass Ihre Erfahrung aus dem letzten Jahr da einmalig war.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

bei mir heißt das zwar Organisation, aber ich habe alles so gemacht wie beschreiben.

Jedoch geht jetzt gar nichts mehr. Arbeitsplatz pro hängt komplett und lässt sich nur über Strg+Alt+Entf löschen.

Es kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

es ist zum heulen

ok probiere jetzt eine Neustart und werde danach berichten.

Gruß und Danke

Martina Buck

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Herr Briefs,

jetzt kam doch noch eine Fehlermeldung:

werde aber wir Frau Fitschen schrieb einen Neustart durchführen. mal sehen ob das hilft.

Ich werde berichten.

Vielen Dank

DATEV Arbeitsplatz

DATEV Arbeitsplatz 9.1.100.18204 Exception - Message
24.10.2018 15:53:51    Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(10.1.1001.2)    .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic    Modus: Normal    DisplayStyle: Message
InstanceId: 06a7ae20-1924-4190-a628-cfac96848fc5

#RZK70000
#RZK70000
Eine Sicherheitsprüfung schlug fehl. Datev.CC.Processes.Manager.RemoteControllerProxy.CheckInitializedEvent  Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation ist noch nicht initialisiert.

ExceptionType: Datev.CC.Interfaces.CCException

#RZK70000
#RZK70000
Eine Sicherheitsprüfung schlug fehl. Datev.CC.Processes.Manager.RemoteControllerProxy.CheckInitializedEvent  Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation ist noch nicht initialisiert.

--------------------------------------------------------------------------
ExceptionSource
Datev.CC.AllInterface

TargetSite
Void IsTrue(Boolean, System.String)

Details:
ThreadId: 1

ThreadName: DFLMainThread

ExtendedStackTrace:    bei Datev.CC.Base.Interface.CCExceptionHandling.CreateException(Int32 ccErrorNumber, String errorText, Exception innerException)

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

da ja heute Ihre Löhne rausmüssen, würde ich an Ihrer Stelle, wenn der Rechner wieder läuft, die DATEV anrufen und so lange in der Warteschleife bleiben, bis Sie einen Mitarbeiter am Telefon haben. Das ist vermutlich besser, als diverse Dinge noch selbst auszuprobieren und meiner Ansicht nach die einzige Chance, dass das System heute noch wieder läuft und die Löhne weggeschickt werden können.

Die Fehlermeldung, die Sie weist nämlich nicht mehr auf die Institutionsverwaltung hin, sondern auf die RZ-Kommunikation, die noch nicht initialisiert ist.

Viele Grüße und viel Erfolg,

B. Fitschen

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo,

#RZK70000

Eine Sicherheitsprüfung schlug fehl.

die Fehlermeldung wird im Info-DB 1046341 behandelt.

Gruß
Peter
0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

die Fehlermeldung ist in folgendem Info-DB-Dokument beschrieben:

Programm-Meldungen nach Installation der Microsoft-System-CLR Typen für Microsoft SQL Server 2012

Bitte beachten Sie: Das genannte Dokument richtet sich ausschließlich an IT-Experten. Führen Sie die Anleitung in dem genannten Dokument nur durch, wenn Sie über entsprechendes Wissen als Systemadministrator, technisch versierter Mitarbeiter oder DATEV-System-Partner verfügen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

also Neustart hat nichts gebracht, Prog. hängt wie vorher auch.

wenn ich heute anrufe, kostet das bestimmt eine große Summe, was bei uns nicht drin ist.

Wieso RZ Komm. nicht initialisiert? Ich arbeite doch schon mehre Monate auf dem diesem PC mit dem Prog.

hab auf Datev bald keine Lust mehr. letztes Jahr ging nichts mehr und jetzt mit neuem PC nach wenigen Monaten wieder nicht.

Mache das Prog. nur einmal im Monat für die Löhne auf und wir haben nur 6 Personen in der Lohnabrechnung.

wo finde ich eine Nummer bei der ich anrufen könnte. können sie mir bitte helfen.  Es tut sich ja nichts mehr.

viele Grüße

Martina Buck

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

die normale Hotline RZ-Kommunikation erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911-319-33457 - alternativ würde ich auch die Hotline Systemplattform unter der Telefonnummer 0911-319-37727 versuchen. Der Anruf dort kostet 9,00 Euro.

Für den Fall, dass Sie dort nicht schnell genug durchkommen, gibt es alternativ noch den DATEV Eilservice unter der Telefonnummer 0911-319-38888. Der Anruf kostet dort 25,00 Euro.

In beiden Fällen müssen Sie Ihre Beraternummer und die Service-TAN angeben. Die Service-TAN bekommen Sie im Internet-Explorer über http://www.datev.de/service-tan (SmartCard/mIDentity sollte gesteckt sein).

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 15
1305 Mal angesehen

letztes Jahr ging nichts mehr und jetzt mit neuem PC nach wenigen Monaten wieder nicht.

Ist nicht böse gemeint aber das liegt wenn nicht an DATEV, sondern am PC, der wohl ausgetauscht worden ist, durch jemanden, der sich in DATEV nicht auskennt?!

Antwort #9 von andreas_briefs​ stimmt aber vollkommen. Wenn Sie diese Abhilfe durchführen oder durchführen lassen, funktioniert auch alles wieder.

Ich nehme an, es ist Software auf dem PC installiert, der Ihren PC sichert aber diese Software verträgt sich nicht mit DATEV solange Sie die Abhilfe nicht durchführen.

Viel Erfolg !

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 15
1305 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

>>Ist nicht böse gemeint aber das liegt wenn nicht an DATEV, sondern am PC, der wohl ausgetauscht worden ist, durch jemanden, der sich in DATEV nicht auskennt?!<<

Warum geht dann Monate lang alles normal und auf einmal geht gar nichts mehr, ohne am PC irgend etwas verändert zu haben???

>>Antwort #9 von abriefs stimmt aber vollkommen. Wenn Sie diese Abhilfe durchführen oder durchführen lassen, funktioniert auch alles wieder.<<

Abhilfe ist durchgeführt worden, Versionsnummer stimmt, ohne Erfolg - was jetzt???

Gruß Martina Buck

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 15
1305 Mal angesehen

Was sagt der RZ-Kommunikationsassistent unter Start > DATEV? Den auch mal durchlaufen lassen.

Hat RZK70000 hat hier diesbzgl. schon 2x das Info-DB der DATEV geholfen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
14
letzte Antwort am 25.10.2018 15:32:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage