abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Smart it ; Daten auf lokalen Rechner kopieren

7
letzte Antwort am 21.11.2016 21:08:46 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1452 Mal angesehen

Hallo,

ich interessiere mich für DATEV Smart it.

ist es eigentlich möglich Daten (z.b. Eine erstelle PDFs Datei im lohn) ohne den Umweg über die Mail ( hat man Mail auch in der Cloud oder lokal?) auf den lokalen Rechner zu kopieren?

auch die Daten für einen Prüfer würde ich so gerne auf den lokalen Rechner bekommen um eine CD zu erstellen ohne die teure Archiv dvd zu ordern?

Danke

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
641 Mal angesehen

Hallo Herr Schönberger,

in der SmartIT-Umgebung werden die lokalen Laufwerke des Client mit eingebunden. Schauen Sie doch bitte mal im Windows-Explorer nach ... dort müssten Sie Einträge in der Art "E$ (\\Client)(T:)" finden.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
641 Mal angesehen

vielen Dank.

Wie weit kommt man denn mit 100GB Datenvolumen die inclusive sind. Unsere Officedokumente liegen bei 2 GB. Reicht das für eine kleine Kanzlei mit 2 Platzen oder muss man da schon Speicher dazukaufen?

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
641 Mal angesehen

Hallo Herr Schönberger,

eine verbindliche Aussage wird Ihnen da wohl niemand geben, weil da einfach zu viele Faktoren Einfluss haben. Ich habe kürzlich den Datenbestand von einer Kanzlei mit 3 Arbeitsplätzen in die SmartIT überführt. Die haben die letzten 15 Jahre in einer Client/Server-Umgebung mit den DATEV-Programmen gearbeitet und das war vom Volumen her recht übersichtlich. Von daher würde ich davon ausgehen, dass die 100 GB Datenspeichervolumen schon eine Zeit lang ausreichen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
schöni
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
641 Mal angesehen

Vielen Dank . Wir waren eine größere Kanzlei von der nun ein Teil verkauft wurde. Ist es denn technisch möglich nur die Daten meiner unterberaternummer in Smart it zu überführen oder kann man das nicht trennen?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
641 Mal angesehen

Was spricht dagegen, diese Fragen direkt mit ihrem DATEV- Betreuer zu besprechen?

Da werden sich auch die an anderem Orte gestellten Fragen der Langzeitarchivierung klären lassen.

Im Forum kann (und darf) Ihnen niemand eine verbindliche Antwort geben. Insbesondere ist jede Antwort ohne Sichtung Ihrer Datenhaltung vollkommen unmöglich. (wie wurde die Trennung der Daten beim Verkauf technisch bzw. vertraglich realisiert?)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ingo_Dietrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
641 Mal angesehen

Hallo Herr Schönberger,

es ist alles so, wie Herr Briefs es beschrieben hat. (Danke Herr Briefs)

Für die Aufteilung und Trennung von Datenbeständen ist bei uns im Hause Consulting zuständig. Aber ich würde als ersten Schritt empfehlen, unserern IT-Fachvertrieb zu kontaktieren. Er wird mit Ihnen zusammen alles zum Thema DATEV-SmartIT und Datentrennung besprechen. Wenn Sie wünschen, werde ich gerne den Kontakt an unsere Kollegen weitergeben. Bitte kontaktieren Sie mich einfach per Nachricht.

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Ingo Dietrich

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Ingo Dietrich
Account Executive DMS für Unternehmen
Außendienst - Bundesweit
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 8
641 Mal angesehen

Hallo

wie wurde eine Ordnerfreigabe zb für Geschäftsleitung gesetzt.

Danke

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.11.2016 21:08:46 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage