Guten Morgen zusammen,
ein einzelner Rechner macht seit Mittwoch letzter Woche Zicken. Die rechte Maustaste in Excel wird nicht angenommen.
Hier gibt es zwar einen Hot Fix für das Problem. Nur verliert der mit Schließen von Excel seine Wirkung und das Problem ist wieder da.
Ich habe keinen Bock Office zu deinstallieren und wieder neu drauf zu packen jemand eine simplere Idee?
Gruß,
JJUNKER
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@jjunker schrieb:
Ich habe keinen Bock Office zu deinstallieren und wieder neu drauf zu packen jemand eine simplere Idee?
Wenn es sich rechnet, weil Office-Deinstallation und Neuinstallation zu teuer: neuer Rechner?
Das hat bei mir zum gewünschten Erfolg geführt.
https://dashdot.de/2018/11/28/kontextmenue-excel-verschwunden-rechtsklick/
DANKE!
🤔Dein Ernst?
@andreashofmeister schrieb:
Wenn es sich rechnet, weil Office-Deinstallation und Neuinstallation zu teuer: neuer Rechner?
Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto 🙄
Perfekte Lösung! Genau so konnten wir das beschriebene Problem lösen 🙂 Vielen Dank!
Hallo jjunker,
die Datei hab ich gefunden. Die soll ja umbenannt werden.
Wie muss die Datei umbenannt werden?
Vielen Dank
Der Dateityp am Ende kann frei gewählt werden. *.old bietet sich dabei meist gut an.
@shasieber schrieb:die Datei hab ich gefunden. Die soll ja umbenannt werden.
Wie muss die Datei umbenannt werden?
Einfach irgendwie.
Es geht nur darum, daß Excel die Datei nach der Umbenennung nicht mehr findet und eine neue schreibt.
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.
@Uwe_Lutz schrieb:
@andreashofmeister schrieb:
Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto 🙄
Wer raucht noch im Auto heutzutage ? Daher eher gar kein Aschenbecher mehr im Auto je nach Ausstattungspaket.
Aschenbecher gesucht - nicht gefunden - neues Auto gekauft ? 😉
Aschenbecher gesucht - nicht gefunden - neues Auto gekauft ?
Nee, zwei Aschenbecher gekauft, oder halt das Dach öffnen😎
Gruss Mike
Perfekt, vielen Dank! 😊
Vielen Dank, das war unsere Rettung...
@jjunker An dieser Stelle auch nochmal mein Kudo und Dankeschön, denn genau das gleiche Excel-Problem habe ich jetzt auch bei einem Anwender gehabt und konnte es mit Deinem Hinweis direkt lösen!