Hallo,
neues Phänomen, in letzter Zeit werden Downloads von Belegen aus DUO vom Chrome/Edge blockiert.
Im Firefox würde es funktionieren. Unser EDV Mensch hat nichts an den Gruppenrichtlinien geändert. Jemand eine Idee was passiert ist? Im Chrome selber unter Sicherheit den Schutz komplett ausschalten hilft auch nicht weiter. Ein weiteres Problem ist auch, das man im Arbeitsplatz unter Kommunikation mit der Finanzverwaltung auch keine Anträge, die man nachträglich ins DMS ablegen will, auch die entsprechenden PDF's auch nicht speichern kann (auf Platte) Wenn ich hingegen z.B. so ein PDF von irgendeiner Webseite speichern will, funktioniert es:
https://www.diana.sachsen.de/download/Download_PDF_Dokumente.pdf
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ergänzung, es betrifft nur einen von vier Terminalservern.
Hallo @glasi,
da sind dann irgendwo noch alte Einträge in den Gruppenrichtlinien für die ehemalige DATEV-Zone. Die Einträge für datev.de bzw. Zone 5 müssen alle gelöscht werden: Informationen zur DATEV-Zone und Gruppenrichtlinien - DATEV Hilfe-Center