Hallo,
kann die Erfahrung jemand teilen?
Ich kann man zwar einloggen, aber komme danach nicht weiter, da Elemente fehlen.
Wir arbeiten mit secureproxy.services.datevnet.de:8880.
P.S.: Es liegt an dem Secureproxy... kann DATEV da Abhilfe schaffen?
Wir möchten das Sicherheitsplus natürlich weiter nutzen und am besten dabei SOKA aufrufen können.
https://kundencenter.soka-bau.de/
Hallo zusammen,
es gibt grundsätzlich die Möglichkeit eine Adresse in eine Ausnahmeliste aufzunehmen, die vom Secureproxy nicht aufgebrochen wird. Wenn jedoch Anmeldedaten nötig sind, ist es für uns schwierig solche Fälle zu supporten.
Genauere Informationen warum etwas nicht angezeigt wird, bekommt man wenn man den Debugmodus des Browsers nutzt. Dieser kann z.B. beim Edge und Chrome über F11 eingeschaltet werden. Über den Punkt Netzwerk bekommt dann beim Aufruf der Seite eine Ansicht wie lange der Browser für welchen Teil der Webseite gebraucht hat, bzw. welche Teile nicht geladen werden konnten.
Bitte diese Information als Screenshot an den DATEVnet-Service weiterleiten.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Hallo zusammen,
ich muss mich leider korrigieren, der Debugmodus wird über die F12-Taste aufgerufen.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Und win-proxy.services.datevnet.de:8880 geht auch nicht?
doch.. aber dann umschiffen wir ja denn https-scan.
Hallo,
haben noch welche das Problem über DATEVnet Secure-Proxy (müsste eigentlich bei DATEV ASP auch auftauchen)?
Hi!
Auch bei mir gibt es das Problem über Datev-Net.
Die Soka Bau möchte jetzt verstärkt auftretende Probleme über das hauseigene Kundencenter-Portal lösen. Es ist echt nervig, wenn man wg. Datev-Net nicht auf das Portal zugreifen kann.
Ich wünsche mir, dass die Datev sich um eine Lösung kümmert.
Dann haben wir also den ersten mir bekannten Fall, dass es neben DATEV noch andere Anbieter gibt, die die Integrität von SSL wahren wollen und das gar nicht gut finden, wenn jemand Drittes mitliest.
Bin gespannt und verfolge mitlesend den Thread 🤓.