abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenzpool ist leer - falsche Master SWM

2
letzte Antwort am 14.08.2024 10:14:11 von ESto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
235 Mal angesehen

Guten Morgen, wir haben eine Einzelplatzlösung und ich stehe vor folgendem Problem: 

die Karte im Identity Stick lief bisher auf den Namen der Inhaberin, wir haben eine neue Karte bestellt auf meinen Namen, beide haben wir noch SmartLogin. Ich arbeite mit Rewe und UO, die Inhaberin will nur UO für die Zahlungen nutzen. Nun habe ich die Karte im Stick (welche nun auf meinen Namen läuft) getauscht und bekomme folgende Meldung: 

Screenshot 2024-08-14 084506.jpgich bin mir nun nicht sicher, ob ich generell einen Denkfehler bei der ganzen Sache hatte oder was das Problem ist. Zudem bin ich kein ITler und frage mich was ein Master SWM sein könnte? 

Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank vorab! 

0 Kudos
Tags (2)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
230 Mal angesehen

@ESto schrieb:

die Karte im Identity Stick lief bisher auf den Namen der Inhaberin, wir haben eine neue Karte bestellt auf meinen Namen,

Das ist das Problem. Ein jeder mIDentity ist gleichzeitig auch ein SWM - Softwareschutzmodul. 

@ESto schrieb:

Zudem bin ich kein ITler und frage mich was ein Master SWM sein könnte? 

s.o. Das ist der Nachweis für den DATEV Lizenzmanager, dass man DATEV Software in dem Umfang nutzen darf, wie man ihn bei DATEV lizenziert hat.  

@ESto schrieb:

Kann mir jemand behilflich sein?

E-Mail an DATEV, ein paar Stunden warten und dann einen neuen RZ-Abruf via Installationsmanager machen, fertig.  

Siehe Post von @Susanne_Folkendt HIER

[...] uns dann per Mail-Vorlage aus Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1035572 die Änderung mitteilen.

Viel Erfolg! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ESto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
190 Mal angesehen

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es 😊

2
letzte Antwort am 14.08.2024 10:14:11 von ESto
Dieser Beitrag ist geschlossen