Guten Morgen,
eine Kundin erhalt, wenn sie morgens vor 7 Uhr Daten an das RZ senden möchte folgende Fehlermeldung:
Das geschieht nur vor 7 Uhr, danach funktioniert alles wieder. Es laufen um diese Zeit keine Aboaufträge oder Sonstiges. Im Hilfecenter findet man zu dieser Fehlermeldung leider nichts.
Es ist jetzt kein Weltuntergang noch etwas zu warten, aber manchmal sollen Aufgaben auch schnell erledigt werden.
Moin,
haben Sie mal die Ausschlusszeiten in der RZ-Kommunikation geprüft?
Auch wenn dies eigentlich zu einer anderen Meldung führen sollte...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Haben Sie iwo einen Nacht- oder Ruhemodus hinterlegt?
Läuft der DATEV SQL Server 24/7 durch und DATEV wird mittels Image (z.B. Veeam) gesichert? Oder fährt man bei dem Mandanten noch immer den DATEV SQL nachts herunter und sichert den offline? Wenn ja, ist das mit der richtigen Sicherungssoftware und Technik nicht mehr nötig.
@metalposaunist ja, der läuft auch durch.
Hallo LGtec,
Sie könnten nochmal einen Blick in das Windows-Ereignisprotokoll werfen. Vielleicht gibt es hier Einträge zum beschriebenen Systemverhalten.
Gibt es vor 7 Uhr noch automatisierte Systemabläufe oder ausgeführte Scripte? Wenn vor 7 Uhr ein Funktionstest in der RZ-Komm durchgeführt wird, wird da noch einen andere Meldung ausgegeben?
Noch einen schönen Tag!!!
Thomas Puritscher
DATEV eG