Hallo,
ich war gestern bei einem Mandanten der sich mit Smart Login bei DUO anmeldet. Er nutzt einen Mac Rechner. Loggt sich ins DUO über Safari und Smart Login ein (Iphone). Nach dem Scannen des QR-Codes kommt die Fehlermeldung:
Öffnet der Mandant einen neuen Tab und geht erneut ins DUO kommt er ohne Probleme rein. Cookies löschen hatte nicht geholfen.
Jemand noch eine andere Idee. Soll ich Informationen zu den verwendete Versionen besorgen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@schmulz schrieb:
Soll ich Informationen zu den verwendete Versionen besorgen?
Das ist immer gut. Gerade weil Apple macOS 12 veröffentlicht hat, wo auch ein Update des Safari mit drin ist.
@schmulz schrieb:
Cookies löschen hatte nicht geholfen.
Wäre mein Tipp gewesen. Findet man unter anderem in den Entwickler-Werkzeugen vom Safari.
Und die SmartLogin App sagt: erfolgreich, richtig?
EDITH: Wie geht er denn beim 1. Tab rein? DATEV hat eine neue Version von DUO veröffentlicht, sodass Favoriten, die nicht https://duo.datev.de lauten, vor die Wand fahren.
Danke, der Link war nicht aktuell genug. Mit Deinem Link war die Anmeldung jetzt fehlerfrei möglich.
Guten Morgen,
ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Habe Deine Lösung mit der neuen Adresse versucht.
In Firefox hat es plötztlich einwandfrei funktioniert. In Chrome verweigert er den Zugriff.
Vorher bin ich immer über Chrom in Datev Online geggangen.
Zuletzt hat er auch in Chrom die Fehlermeldung von zu vilen Anmeldungen angezeigt, obwohl ich mich nicht angemeldet hatte.
Kennst Du einen Grund.
Grüße Stefan
Sind irgendwelche Tabs dauerhaft geöffnet? Das wäre ein Klassiker, wenn der Browser nie geschlossen wäre.
Ansonsten:
- Cache & Cookies löschen
- nur über duo.datev.de auf die Seite steuern
- Inkognito-Modus probiert?
- wie beim Betriebssystem gilt sonst auch für Browser "jeder Boot tut gut" - also mal komplett schließen und neu öffnen