abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

myVectron mit Kassenarchiv verbinden

2
letzte Antwort am 10.03.2022 12:23:51 von tob_vos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tob_vos
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
559 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute zusammen mit einem Servicepartner von Vectron versucht, eine Verbindung zwischen der myVectron-Cloud und dem DATEV-Kassenarchiv herzustellen, leider ohne Erfolg. 

 

In der Kasse selbst haben wir für die einzelnen Vorgänge Buchungstexte hinterlegt. Kassenordner im DATEV-Kassenarchiv sind bestellt. Die Anbindung Kassenarchiv in myVectron ist gebucht und wir haben über das Portal auch einen Login zu Kassenarchiv Online hergestellt ("DATEV Kassenarchiv online erfolgreich verbunden"). Kassenarchiv online zeigt aber an, dass kein Kassensystem verbunden ist (nur manueller Upload möglich).

 

Wir haben testweise einen Tagesabschluss in der Kasse gemacht. Die Daten wurden auch in die myVectron-Cloud übertragen, laut Statusbericht aber nicht an DATEV.

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Leider hatte der Servicepartner die Schnittstelle bisher noch nie eingerichtet. Ich bin deshalb nicht sicher inwiefern weitere Einstellungen vorzunehmen sind.

 

Vielen Dank vorab & Grüße

 

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruff
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
510 Mal angesehen

Hallo,

 

in Ihrem konkreten Fall würden wir uns gerne anschauen, wo das Problem im Detail liegt.

Hier muss die korrekte Reihenfolge beim Einrichtungsprozess für den automatisierten Upload beachtet werden.

Bitte schicken Sie uns Ihre entsprechende Kundennummer, Unternehmensnamen und Ansprechpartner des Kunden an kassenarchiv@datev.de zu.


Ganz grundsätzlich arbeiten wir derzeit mit Vectron daran, den Funktionsumfang dahingehend zu erweitern, dass aus dem MyVectron Kundenportal ein Kassenordner in DATEV Kassenarchiv online initial angelegt werden kann (inkl. automatischer Upload) - damit wird der Einrichtungsprozess vor allem in Richtung DATEV Kassenbuch online bzw. StB vereinfacht.



Beste Grüße

Oliver Ruff

Entwicklung MeinFiskal

tob_vos
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
480 Mal angesehen

Hallo Herr Ruff,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir haben zwischenzeitlich von VECTRON die Rückmeldung erhalten, dass ein Einstellungsproblem auf deren Seite vorlag. Das Problem wurde behoben. Die Kassendaten aus dem myVectron-Kundenportal wurden zwischenzeitlich (automatisch) in den entsprechenden Kassenordner übernommen. Die Einrichtung der Schnittstelle zum Kassenbuch Online konnte heute ebenfalls vorgenommen werden.

 

Die Funktion zur Einrichtung eines Kassenordners über das myVectron-Kundenportal haben wir gesehen. Diese Funktion führte aber zu einer Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

2
letzte Antwort am 10.03.2022 12:23:51 von tob_vos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage