Hallo Community,
ich habe folgende Frage:
Es wird von Unternehmen online keine Überweisung bereitgestellt, obwohl in den Stammdaten des Lieferanten unter dem Reiter Zahlung die Zahlungsbedingungen hinterlegt und Überweisung erstellen eingestellt ist. Dies ist uns schon bei mehreren Lieferanten passiert. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann weiter helfen.
Vielen Dank vorab schon mal für Eure Antworten
Mfg
afreudenberg
Hallo @afreudenberg,
da gibt es diverse Möglichkeiten. Eventuell ist ja bei Anwendungen/Stammdaten/Zahlungen hinterlegt, dass generös keine Zahlungen erstellt werden sollen, das legt die Stammdaten der einzelnen Geschäftspartner "lahm".
Ist denn in der Erfassungsmaske bei dem Punkt Zahlung ein Häkchen bei Überweisung erstellen drin?
Beste Grüße!
Anika Strauß
Das Häkchen ist gesetzt und es sind auch die Bankdaten des Lieferanten hinterlegt.
Ich habe jetzt auch in unseren Firmenstammdaten hinterlegt, das generell eine Überweisung erstellt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
afreudenberg
Sind die Rechte in Rechte online korrekt eingerichtet?