Hallo Community,
sind der Meinung für einen selbst buchenden Mandanten eine zweite Firma identisch zu einer unabhängigen schon bestehenden Firma in Unternehmen Online angelegt zu haben (nur der Rechnungsdatenservice ist im neuen Unternehmen nicht bestellt).
Nun die Rückfrage, dass (trotz identischer Rechtevergabe) die in der Bestandsfirma verfügbaren Schaltflächen auf der DUO Übersichtsseite "Kasse erfassen", "Belege erfassen" und "Belege bereitstellen" im neuen Unternehmen nicht auftauchen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1. Bild: Unternehmen im Bearbeitungsmodus "Erweitert"
2. Bild: Unternehmen im Bearbeitungsmodus "Standard"
Bearbeitungsformen - DATEV Hilfe-Center
Bearbeitungsform ändern - DATEV Hilfe-Center
Gut zu wissen, leider ist die Umstellung offensichtlich nicht nur mit einem geänderten Menü verbunden. Kann nun unserem selbst buchenden Mandanten aber aufklären.
Danke 👍
könnte man die Übersicht im DUO anpassen? Ich glaube, auch der letzte müsste die Jahresübernahme abgeschlossen haben.