abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichende Schaltflächen in DUO-Übersicht

3
letzte Antwort am 28.03.2025 08:41:53 von ManjaT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
132 Mal angesehen

Hallo Community,

 

sind der Meinung für einen selbst buchenden Mandanten eine zweite Firma identisch zu einer unabhängigen schon bestehenden Firma in Unternehmen Online angelegt zu haben (nur der Rechnungsdatenservice ist im neuen Unternehmen nicht bestellt).

 

Nun die Rückfrage, dass (trotz identischer Rechtevergabe) die in der Bestandsfirma verfügbaren Schaltflächen auf der DUO Übersichtsseite "Kasse erfassen", "Belege erfassen" und "Belege bereitstellen" im neuen Unternehmen nicht auftauchen.

 

Nutzer_8888_0-1725539774958.png

 

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?!

 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
128 Mal angesehen

1. Bild: Unternehmen im Bearbeitungsmodus "Erweitert"

2. Bild: Unternehmen im Bearbeitungsmodus "Standard"

 

Bearbeitungsformen - DATEV Hilfe-Center

 

Bearbeitungsform ändern - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
109 Mal angesehen

Gut zu wissen, leider ist die Umstellung offensichtlich nicht nur mit einem geänderten Menü verbunden. Kann nun unserem selbst buchenden Mandanten aber aufklären.

 

Danke 👍

0 Kudos
ManjaT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
61 Mal angesehen

könnte man die Übersicht im DUO anpassen? Ich glaube, auch der letzte müsste die Jahresübernahme abgeschlossen haben. 

0 Kudos
Tags (2)
3
letzte Antwort am 28.03.2025 08:41:53 von ManjaT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage