Hallo,
gerade kam beim Abruf der Kontoumsätze folgende Fehlermeldung:
Noch jemand mit diesem Problem?
Hallo,
aktuelle steht die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.
Infos auch unter www.datev-status.de
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Wofür wird denn DUO immer MI gewartet?
Hallo Herr Pickel,
sagen Sie, was macht die Datev eigentlich beruflich??
Heute ist der Zugang zu den Kontoumsätzen schon wieder gestört. Was glauben Sie eigentlich, womit wir unser Geld verdienen (und Sie im übrigen auch!!!).
Ich würde es begrüßen, wenn die Datev uns ein zuverlässiges System zur Verfügung stellt. Alle paar Minuten werden wir von Mandanten drangsaliert, dass das schon wieder etwas nicht klappt. Ist eine wirklich tolle Werbung. Ich bin stinksauer, dass wir von der Datev dermaßen korrumpiert werden.
Moin,
und täglich grüßt das Murmeltier. Auch ich würde gern ungehindert mit Unternehmen online arbeiten wollen.
@kwwm schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn die Datev uns ein zuverlässiges System zur Verfügung stellt.
Ha! Ich nehme Dich als Nennung diesen Wunsches auf. Das habe ich mir hier auch an ein paar Stellen und auf LinkedIn gewünscht 😅. Bald ist ja Weihnachten 🎄.
@kwwm schrieb:
Alle paar Minuten werden wir von Mandanten drangsaliert, dass das schon wieder etwas nicht klappt. Ist eine wirklich tolle Werbung. Ich bin stinksauer, dass wir von der Datev dermaßen korrumpiert werden.
Wie war das mit Abstimmung der Füße? Hier: Ideas abschalten
Aber auch bei mir stand eine Kollegin im Büro, die den schönen "von DATEV automatisch erstellten Sammler" hat, wo ich gesagt habe, löst sich mit dem nächsten Umsatzabruf auf. Oh, DUO kaputt. Geht nicht. Hm, mach' Du mal Ablage. Oh, digitale Kanzlei. Nichts da 😂.
Gut, dass es wenigstens in dem Bereich schicke Alternativen gibt 😊. Die haben auch 250k Nutzer.
und wenn ich schon gerade beim Mosern bin. Warum verflucht nochmal wird meine DUO Sprache mind alle 2 Tage auf ENG umgestellt??
Ich arbeite aktuell in DE, mache mit Shift + F5 eine Aktualisierung - schwupps, ist die Darstellung in ENG; es nervt so hart ab....
Weil Dein Browser / Betriebssystem Englisch reden? Daran orientiert sich DATEV.
Definitiv nicht - also mein Browser ist nicht in ENG eingestellt. Wie geschrieben, es funktioniert 1-2 Tage, dann switcht Datev wieder zu ENG herum. Ich kann zwanzig Mal die Anleitung aus dem Hilfecenter durchführen.
Nun funktioniert die Beleganzeige nicht in DUO 😡
@kwwm schrieb:
also mein Browser ist nicht in ENG eingestellt.
Und Dein Betriebssystem?
Wie schrieb ich schon am Dienstag? Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist der vierte Arbeitstag in dieser Woche und jeden Tag gibt es irgendeine Störung im Universum Datev. So macht das arbeiten keinen Spaß.
Hallo zusammen,
leider kommt es aktuell im Bereich der Kontoumsätze in Bank online zu Einschränkungen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung! SORRY für die Umstände!
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@Fabian_Pickel schrieb:
SORRY für die Umstände!
Klingt ein bisschen wie am Bahnsteig die Durchsagen der Bahn 😶: Grund dafür ist eine Reparatur am Zug - oder so 😅.
Und dabei geht's nur um Umsätze? Scheint ja technologisch mit #BigData und #KI vergleichbar zu sein.
ist schon ein Armutszeugnis. Bin ich froh wenn wir bald weg von Datev sind und endlich eine vernünftige Software mit vernüftigen APIs und Service haben.
Perhaps this is a new Datev-compliance-rule... ( Ironie off )
Gibt es eigentlich mal eine Woche in der das Programm reibungslos läuft?
Es wird ja wenigstens beim Öffnen der Anwendung schon die Störung angezeigt.
@Wuppergirl schrieb:
Gibt es eigentlich mal eine Woche in der das Programm reibungslos läuft?
Das sollte Dir die DATEV aufgrund ihrer Logs selbst beantworten dürfen, wenn diese nicht nach 2W datenschutzkonform gelöscht werden 😅.
Umsätze. Ist halt nicht so einfach wie wir uns das denken. Das ist viel mehr als IBAN, Betrag und Text. Oder? 🤔
Dann lässt sich ab 2025 auch eine E-Rechnung nicht zahlen? Und bei **bleep** Software ist man gedanklich soweit, dass sich Rechnungen einfach selbst zahlen 😅.
Will @Gelöschter Nutzer eigentlich immer noch wissen, was der Auslöser dann heute war?
Achso und @Wuppergirl, wenn's dann wieder läuft: Lauf Forrest, lauf 👟! Weil MI wieder min. 2,5h alles kaputt ist:
Aber nachts hat das Internet eh geschlossen in Deutschland. Das muss sich auch an Ladenöffnungszeiten halten - ist ja kein Kiosk.
**bleep** @metalposaunist ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Gespräch mit meinem AG zu suchen. Frau könnte ja, wenn andere schlafen im Büro arbeiten und dafür am Tag schlafen. 😂
Egal wie ich versuch es mit Humor zu nehmen - okay klappt nicht immer - und mach das beste aus der 💩.
Bin ich heute zu direkt? 😇
Jetzt wird sogar schon gebleep wenn man s h i t schreibt.
@Wuppergirl schrieb:
Bin ich heute zu direkt? 😇
Na ich bin der Typ, der das als ehrlich betitelt aber ja, sehen nicht alle so. Habe ich auch schon erfahren 😬.
Auf alle Fälle @Wuppergirl: ER GEHT 😱! Schnell! 🏎 Jetzt! Bevor's wieder zu spät ist!
Wir haben im Moment gleiches Problem. Sind wir damit alleine, oder handelt es sich wieder um eine Störung bei DATEV?
jupp, hier auch.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Wie sagt man? different day, same **bleep** 😅. Heute hat DATEV leider keine Kontoumsätze für Euch. Und da wird DUO auf LinkedIn noch angepriesen, wie toll es ist und was nicht alles möglich ist ... schwierig, schwierig.
Hallo zusammen,
aktuell kommt es im Bereich der Kontoumsätze in Bank online zu Einschränkungen.
Bei der Abholung und Anzeige kommt
http Error 503
Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten.
Der RZ-Status wurde geschalten, wir informieren wenn die Störung behoben ist.
Viele Grüße,
Manuel Will
DATEV eG
@Manuel_Will der Satz Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten. ist verspotten der Anwender. Wenn Sie sich mal anschauen wann dieser Thread eröffnet wurde und wie oft von den Anwendern angemerkt wird das wiedermal etwas nicht bei den Kontoumsätzen funktioniert - dies ist nicht der erste und einzige Thread - wen wollen Sie eigentlich **bleep**en? (v e r a r s c h e n)
Sorry aber das musste jetzt mal sein, ein Tag wo in der letzten Zeit keine Störung angezeigt wird ist schwer zu finden.
Als Workaround kann man's ja theoretisch offline tun: Offline Bank: manuelle Import von Bank/Kreditkarten Hm, geht ja auch nicht. Also nun was in einem digitalen Unternehmen / Kanzlei tun? Digitale Ablage? 😅
Guten Tag Herr Will,
wir als Kunde (Mandant) eines DATEV Genossen sind geschockt von den sich in der letzten Zeit permanent häufenden Nichtverfügbarkeiten. Meine Bitte an Sie: Bitte lassen Sie doch mal einen Firstliner hier Stellung nehmen, auf was diese eklatanten Verfügbarkeitseinschränkungen zurückzuführen sind.
Danke
Peter Freund
@metalposaunist der arme Manuell hat aber auch nicht einmal Zeit sich auszuruhen 😉
Hallo zusammen,
die Störung ist behoben, seit 12:10 Uhr trat kein Fehler mehr auf.
Ursache waren Datenbank-Timeouts, welche zu Sperren geführt haben.
Wir sind dabei, dies in Zukunft besser abzufangen.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Das stimmt nicht. Ich hab immer noch seit Stunden dauernd Fehlermeldungen:
Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: B01823F23750EE041062F477964AE71C
Zeitpunkt: Mon Feb 26 2024 14:03:31 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
Datev ist auch mega langsam.