abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen Next · AGB an Rechnung anhängen

4
letzte Antwort am 24.01.2025 17:03:32 von joarfo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
joarfo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
230 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich bin als Soloselbstständiger (Fotograf) gerade dabei, meine Buchhaltung auf DATEV Unternehmen Online/Auftragswesen Next umzustellen. Zur Zeit versuche ich die Programme zu verstehen, ab kommenden Jahr soll dann alles über DATEV laufen. Für folgendes Problem habe ich keine Lösung finden können:

Wo kann ich bei der Rechnungserstellung/dem Rechnungsversand meine AGB (PDF, 1 Seite) anfügen?

Soll das als Beleganhang laufen? Dort bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen (Anhang konnte nicht gespeichert werden / Anhang konnte nicht gelöscht werden / Es ist ein interner Fehler aufgetreten). Manchmal klappt es dann plötzlich. In der Entwurfansicht wird der Beleganhang aber nicht angezeigt.

Die Datei heisst schlicht AGB_2024.pdf, ich benutze Firefox mit macOs 14.7.1.

Bei einer früheren Auftragswesen Version konnte man wohl beim Email-Versand die AGB automatisiert hinzufügen. Die Funktion habe ich aber nicht finden können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Johannes Arlt

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
189 Mal angesehen

Hallo @joarfo ,

DATEV Unternehmen online ist optimiert für die Verwendung der Browser Google Chrome™ und Microsoft Edge. Deshalb wird die Verwendung dieser beiden Browser für DATEV Unternehmen online empfohlen.
Bei der Nutzung von DATEV Unternehmen online in anderen Browsern kann es zu Einschränkungen kommen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch im Infodokument:  Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online .