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Belege Bearbeitungsform von Standard auf Erweitert ändern - keine Rechte?

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letzte Antwort am 31.10.2024 11:47:33 von ESto
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ESto
Einsteiger
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Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich möchte in UNO die Bearbeitungsform für Belege von Standard auf Erweitert ändern. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Unser Steuerbüro kann nicht mehr helfen, da wohl alles für meinen Stick freigeschaltet ist. 

 

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?  

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 2 von 12
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Sie geben sich die Antwort doch schon selbst:

 

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Das muss die Kanzlei machen. Das können Sie nicht selbst tun.

Live long and prosper!
kl-ro
Einsteiger
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Nachricht 3 von 12
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Hallo @ESto 

 

die Änderung der Bearbeitungsform muss die Kanzlei vornehmen, über den gleichen Weg, den Sie auch versucht haben, dann klappt das. 

prabhjot-kakkar
Einsteiger
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Nachricht 4 von 12
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Guten Morgen,

 

"Sonderrechte" oder "vertrauliche Rechte" bedeuten nicht, dass man Administrator ist.

 

Die Rechtevergabe muss weiterhin die Kanzlei vornehmen.

 

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
ESto
Einsteiger
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die bekommt es leider nicht auf die Reihe. Jeder schiebt es auf den anderen. Ich soll mich an DATEV wenden. 

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prabhjot-kakkar
Einsteiger
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Nachricht 6 von 12
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Die DATEV wird dir da leider nicht weiterhelfen, da die ebenso kein Administrator in dem Sinne sind. Dann kriegst du wieder den Verweis auf die Kanzlei.

 

Falls der Mitarbeiter wirklich gar keine Ahnung hat, dann schick du Ihm die "Anleitung" :

 

Über 

 

 Anwendungen | Belege wählen.

 

Einstellungen | Bearbeitungsform | Bearbeitungsform ändern wählen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen .

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
andrereissig
Allwissender
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Nachricht 7 von 12
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@ESto  schrieb:

die bekommt es leider nicht auf die Reihe. Jeder schiebt es auf den anderen. Ich soll mich an DATEV wenden. 


Die DATEV wird auch nicht helfen, weil die nicht in den Einstellungen der Kanzlei herummanipuliert - zumindest nicht auf Ihre Anfrage hin.

 

Außerdem verändert die Umstellung von Standard auf Erweitert die Arbeitsweise in der Kanzlei - die sollten sich also durchaus damit vertraut machen.

 

Sie sollten Ihrer Kanzlei einmal ernsthaft dieses Lernvideo empfehlen:

 

Lernvideo - Alles Wissenswerte zum Einstieg mit DATEV Unternehmen online

 

Ansonsten können Sie denen sagen, dass jemand mit einer SmartCard bei denen Unternehmen Online öffnen soll und dann

 

- Ihr Unternehmen öffnet

- oben rechts bei den Anwendungen auf "Belege" klickt

-  dann oben rechts auf den Schraubenschlüssel für "Einstellungen" geht

- und dort die Bearbeitungsform ändert

 

Ich meine, Sie haben den Weg ja sogar schon selbst gefunden und eigentlich sollten Sie nicht derjenige sein, der der Kanzlei ihr Handwerkszeug erklären muss.

 

Live long and prosper!
ESto
Einsteiger
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Nachricht 8 von 12
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genau das habe ich der Kanzlei bereits geschickt. Vielen Dank trotzdem.

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andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 9 von 12
156 Mal angesehen

@ESto, dann dem Steuerbüo einfach mal sagen, dass man das im DUO-Bestand unter 

 

andreashofmeister_0-1730366237812.png

 

andreashofmeister_1-1730366259237.png

 

andreashofmeister_2-1730366283350.pngandreashofmeister_3-1730366311576.png

 

 

ändern kann.

 

Das bekommt man ja wohl hin, oder?

 

 

ESto
Einsteiger
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Nachricht 10 von 12
132 Mal angesehen

genauso habe ich es dem Steuerbüro bereits mitgeteilt. Schritt für Schritt. 

 

Danke für die Hilfe allerseits! 

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andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 11 von 12
128 Mal angesehen

@ESto , dann muss es ja wohl klappen, oder?

 

Sich an DATEV zu wenden, wäre eher eine Maßnahme des Steuerbüros. Dir/Ihnen nutzt der Kontakt an DATEV nix. Die Vorgehensweise ist die gleiche, auch DATEV wird auf das Steuerbüro verweisen...

 

Und: der Kontakt kostet in der Regel. 

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ESto
Einsteiger
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Nachricht 12 von 12
125 Mal angesehen

das weiß ich, ich möchte mich nun nicht über unser Büro äußern. Bei mir liegt das Problem nicht 🙄

dachte nur, ich liege evtl. falsch - was sich ja nun nicht herausgestellt hat. 

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letzte Antwort am 31.10.2024 11:47:33 von ESto
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