abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege bei meiner Steuerberaterin nicht ordnungsgemäß verknüpft

8
letzte Antwort am 17.02.2025 18:09:48 von debaakel__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
debaakel__
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
287 Mal angesehen

Hallo,

ich ordne meinen Belegen den entspr. Kontoumsatz zu und speichere diesen im Jahresordner/Rechnungseingang oder /...Ausgang, wovon mir jüngst hier allerdings abgeraten wurde. Meine Zuordnungen sind bei meiner Beraterin nicht vorhanden, sie Bild. Was könnte denn da bei mir alles schief gelaufen sein?

VG

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
273 Mal angesehen

Die Zuordnung in Bank Online wird nicht in das Rechnungswesenprogramm übernommen. Sie dient nur für Ihre Übersicht in DUO.

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
263 Mal angesehen

Meiner Meinung nach läuft bei Ihnen nichts schief. Ihre Steuerberaterin erklärt Ihnen eventuell die Zusammenhänge nicht oder nicht richtig und leitet Sie (das nennt man Beratung) durch einen sinnvollen Workflow.

Vielleicht hat sie selber Wissensdefizite, das ist aber nur eine Annahme meinerseits.

Mögliche Fehlerquellen:

1. Sie verknüpfen die Belege nicht zeitnah (nach dem Abruf der Umsätze durch die Beraterin) oder
2. die Einstellungen der Steuerberaterin unter Rewe sind inkorrekt (das muss man in Rewe einstellen).
3. Oder die Beraterin hat in der Listeineinstellung das Belegbildsymbol ausgeblendet und sieht die Verknüpfung bloß nicht.

Posteingang: Da sollten immer alle Beleg bleiben bis der Steuerberater diese bearbeitet (gebucht) hat. Posteingang bedeutet = Nicht vollständig bearbeitet. 

Danke
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
258 Mal angesehen

Das ist inkorrekt. Es kann auch das Belegbild nach Rewe übertragen werden.

Danke
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
252 Mal angesehen

Die Einstellung hierfür muss lediglich im Rechnungswesen getroffen werden, s. Hilfedok. Damit geht die Übernahme der Verknüpfung.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
248 Mal angesehen

Ja, aber nicht die Zuordnung der Zahlung zur der Rechnung.

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
237 Mal angesehen

Soweit ich es verstanden habe, geht es um die Zuordnung des Beleges aus Belege Online zur (Bank)Zahlung unter Bank Online.

Die Umsätze werden dann - optional - mit zugeordneten Bankbelegen nach Rewe übertragen (Buchungsvorschläge Bank mit Belegbild).

Vielleicht missverstehen wir uns aber und meinen unterschiedliche Dinge.

Danke
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
207 Mal angesehen

@mkinzler  schrieb:

Die Zuordnung in Bank Online wird nicht in das Rechnungswesenprogramm übernommen. Sie dient nur für Ihre Übersicht in DUO.

Wie kommen Sie denn darauf?

Mit folgender Einstellungen können die Belegbilder nach Rechnungswesen übernommen werden:

eliansawatzki_0-1739807984918.png

Nachdem der Haken gesetzt wurde, muss einmal das Belege buchen geschlossen und neu geöffnet werden. Außerdem müssen die Buchungsvorschläge neu erstellt werden.

debaakel__
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
172 Mal angesehen

Danke soweit, ich werde das mal mit der Fachkraft eruieren. Wäre ja nicht im Sinne der Software, wenn beide Seiten sich die Arbeitmit der Zuordnung machten.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.02.2025 18:09:48 von debaakel__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage