abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege hochladen

3
letzte Antwort am 30.07.2018 19:01:56 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
299 Mal angesehen

Mal ne Frag wieder in den Raum gestellt. Was bringt mir dieses Belege hochladen denn, wenn die Dateigröße 40-50kb sein soll, aber beim Hochladen die Dateigröße nicht optimiert wird. Bei mir haben die allerwenigsten Rechnungen die ich per elektronischer Zustellung bekommen 40-50kb. Hängt meist an Bilder oder ähnlichem.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
74 Mal angesehen
Was bringt mir dieses Belege hochladen denn, wenn die Dateigröße 40-50kb sein soll,

Also 40 - 50KB sind schon sehr wenig. Dazu müsste es nur SW sein und eine geringe Auflösung und wenig Text / Material in der Datei.

DATEV sagt wohl ab 500KB pro Beleg wird es schnell teuer und warnt den Nutzer. Diese Warnung kann man aber auch auf 5MB hochsetzen. Bitte immer an die damit verbundenen Kosten denken (500MB sind für 3,50€ mit drin).

aber beim Hochladen die Dateigröße nicht optimiert wird.

Wie soll das technisch gehen? Was stellen Sie sich hier vor? Und je nach Format kann man auch nichts mehr optimieren. JPG Bilder sind schon komprimiert und lassen sich nicht ohne viel Bildqualitätsverlust weiter komprimieren. Ähnlich verhält es sich mit PDFs und TIFFs. Einzig eine Umwandlung von Farbe auf SW wäre wünschenswert.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
74 Mal angesehen

Wie soll das technisch gehen? Was stellen Sie sich hier vor? Und je nach Format kann man auch nichts mehr optimieren. JPG Bilder sind schon komprimiert und lassen sich nicht ohne viel Bildqualitätsverlust weiter komprimieren. Ähnlich verhält es sich mit PDFs und TIFFs. Einzig eine Umwandlung von Farbe auf SW wäre wünschenswert.

Facebook bekommt das ja auch irgendwie hin. Und ich auch hab mir ein PDF-Verkleinerer gekauft und der macht das dann klein.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
74 Mal angesehen

Man darf Belege nur soweit Komprimieren, dass sichergestellt ist, dass der Originalbeleg keine Daten verliert (GoBD). Facebook hat solche Vorgaben natürlich nicht.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.07.2018 19:01:56 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage