abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege kommen nicht an

13
letzte Antwort am 13.01.2025 09:06:18 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
443 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es derzeit eine Störung beim Beleg-Upload? Bei einem Mandanten kommen Belege nicht in Unternehmen online (bzw. Belegfreigabe online) an, egal ob diese per Belegtransfer oder direkt in Unternehmen online hochgeladen werden.

 

Ich habe dieses dann hier bei einem Mustermandanten getestet und habe das gleiche Problem.

 

Viele Grüße

Matthias

c_pohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 14
417 Mal angesehen

Hallo,
ich habe gerade den Belegtransfer getestet und hatte keine Probleme.

MfG aus Hannover

KOB
DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung
0 Kudos
erickibler
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
401 Mal angesehen

Wir haben das gleiche Problem

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 14
390 Mal angesehen

DUO meldet eine Störung

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 14
370 Mal angesehen

aber bisher nicht für Belegupload 😕

 

auch bei uns kommt nichts an... man gewöhnt sich ja fast dran, dass das zum 10. des Monats so ist -.-

 

 

0 Kudos
Marco_Linder
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 14
364 Mal angesehen

Upload Mail funktioniert bei uns nicht, obwohl die Bestätigungsmail kommt, dass der Beleg hochgeladen wurde.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 14
346 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir prüfen die Fälle, ich melde mich wieder.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
doro
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
302 Mal angesehen

Bei uns kam die erste Rückmeldung über fehlende Belege von einem Mandat am 21.12.2024. Da dachten wir noch, es wäre vielleicht ein Bedienungsfehler, obwohl das Mandat DUO seit 2013 nutzt. Die nächste Rückmeldung von einem anderen Mandat kam am 07.01.2025. Weitere Fälle tauchen eventuell erst im Laufe der Buchhaltungserstellung Dezember 2024 auf... Vorgestern habe ich einige Belege per Drag & Drop in DUO von Mandanten hochgeladen - da gab es kein Problem.

 

Die beiden Mandate nutzen unterschiedliche Upload-Wege.

 

Viele Grüße

Doro

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 14
279 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell werden hochgeladene Belege in der Belegfreigabe teilweise verzögert angezeigt. 
RZ-Status ist geschalten, die Nachverarbeitung läuft.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
277 Mal angesehen

Wir haben das gleiche Problem. Allerdings konnten wir bisher nur bei Mandanten die Belege nicht hochladen, die die Belegfreigabe im Einsatz haben. Ohne Belegfreigabe hat es bis jetzt noch funktioniert...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
192 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Nachverarbeitung ist durch, der RZ-Status wurde wieder deaktiviert.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
Alina2
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 14
130 Mal angesehen

Hallo,

 

bei meinen Mandanten gibt es immernoch das Problem, dass die Belege beim hochladen nicht in der Belegfreigabe ankommen. Kann das sein? Und was können sie machen?

0 Kudos
labobrit
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
117 Mal angesehen

Guten Morgen, 

hier kommen die Belege auch noch nicht in der Belegfreigabe/UO an... 

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 14
99 Mal angesehen

Ich würde tatsächlich einmal einen Servicekontakt womöglich öffnen, da das nicht "mehr" sein kann.

 

Laut DATEV wurde das Problem am 11.01. gelöst.

 

Hier einmal ein Link:

 

https://www.datev-status.de/

 

 

Beste Grüße, Prabhjot Kakkar
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
13
letzte Antwort am 13.01.2025 09:06:18 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage