Hallo,
gibt es derzeit eine Störung beim Beleg-Upload? Bei einem Mandanten kommen Belege nicht in Unternehmen online (bzw. Belegfreigabe online) an, egal ob diese per Belegtransfer oder direkt in Unternehmen online hochgeladen werden.
Ich habe dieses dann hier bei einem Mustermandanten getestet und habe das gleiche Problem.
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
ich habe gerade den Belegtransfer getestet und hatte keine Probleme.
MfG aus Hannover
Wir haben das gleiche Problem
DUO meldet eine Störung
aber bisher nicht für Belegupload 😕
auch bei uns kommt nichts an... man gewöhnt sich ja fast dran, dass das zum 10. des Monats so ist -.-
Upload Mail funktioniert bei uns nicht, obwohl die Bestätigungsmail kommt, dass der Beleg hochgeladen wurde.
Hallo zusammen,
wir prüfen die Fälle, ich melde mich wieder.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Bei uns kam die erste Rückmeldung über fehlende Belege von einem Mandat am 21.12.2024. Da dachten wir noch, es wäre vielleicht ein Bedienungsfehler, obwohl das Mandat DUO seit 2013 nutzt. Die nächste Rückmeldung von einem anderen Mandat kam am 07.01.2025. Weitere Fälle tauchen eventuell erst im Laufe der Buchhaltungserstellung Dezember 2024 auf... Vorgestern habe ich einige Belege per Drag & Drop in DUO von Mandanten hochgeladen - da gab es kein Problem.
Die beiden Mandate nutzen unterschiedliche Upload-Wege.
Viele Grüße
Doro
Hallo zusammen,
aktuell werden hochgeladene Belege in der Belegfreigabe teilweise verzögert angezeigt.
RZ-Status ist geschalten, die Nachverarbeitung läuft.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Wir haben das gleiche Problem. Allerdings konnten wir bisher nur bei Mandanten die Belege nicht hochladen, die die Belegfreigabe im Einsatz haben. Ohne Belegfreigabe hat es bis jetzt noch funktioniert...
Hallo zusammen,
die Nachverarbeitung ist durch, der RZ-Status wurde wieder deaktiviert.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Hallo,
bei meinen Mandanten gibt es immernoch das Problem, dass die Belege beim hochladen nicht in der Belegfreigabe ankommen. Kann das sein? Und was können sie machen?
Guten Morgen,
hier kommen die Belege auch noch nicht in der Belegfreigabe/UO an...
Ich würde tatsächlich einmal einen Servicekontakt womöglich öffnen, da das nicht "mehr" sein kann.
Laut DATEV wurde das Problem am 11.01. gelöst.
Hier einmal ein Link: