Wie kann man denn am besten Belege vom Mandanten erhalten ohne das der Mandant einen DUO Bestand hat.
Bei 10 Belegen im Monat machen doch die Kosten nur wenig Aufwand. Die Belege können dann auch in der Dokumentenverwaltung landen.
Wie kann man die Belege auer auf Stick/DVD/ oder Mail zum Zwecke der Ablage in der Dokumentenverwaltung beim Mandanten sicher erhalten?
Machen das andere?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit Plattformen und Angeboten wie OwnCloud, nextCloud, kanzlei.land, 5F und ähnlichen Tools. Auch digitastic von @tpfauter wäre eine Überlegung wert. Oder man nutzt M365 / OneDrive / Google Drive als Mandant und lädt seinen Berater ein. www.milia.io legt die Belege sogar in DATEV DMS ab, wo Du sie hinhaben möchtest, weil sich DUO nicht dafür lohnt.
Reicht das als ersten Input?
Super und Dankeschön.
ich suche eben nach Möglichkeit eine kostengünstige Lösung. Über eine andere cloud außer Datev mit Freigabe klingt gut
Hier gibt es viele Lösungen.
Mandanten schicken uns Links zu ihren eigenen clouds. Problematisch ist, dass die Links meistens zeitlich begrenzt sind und das Sekretariat das alles irgendwo archivieren muss.
Mandanten schicken uns E-Mails. Da ist man berufsrechtlich auf der sicheren Seite, sofern man die Transportverschlüsselung aktiviert hat. Problematisch ist, dass die Mails dann meistens ziemlich fragmentiert sind und das Sekretariat das alles irgendwo archivieren muss.
Wäre es meine Kanzlei, würde ich wahrscheinlich Kanzleiland benutzen, so wie @metalposaunist
Ob das kostengünstig ist du musst du mal schauen. 😉
Hallo @schöni,
es gibt verschiedene sichere Methoden, um Belege ohne DUO vom Mandanten zu erhalten.
Digitastic ist speziell darauf ausgelegt, den Belegfluss effizient und sicher zu gestalten. Unsere Plattform bietet sichere Uploads, sodass Mandanten Belege direkt und sicher in unsere Dokumentenverwaltung hochladen können. Die Automatisierung durch automatische Erkennung und Sortierung von Belegen spart Zeit und reduziert Fehler. Zudem bieten wir nahtlose Integration mit bestehenden Buchhaltungssystemen, was den Workflow optimiert und den Verwaltungsaufwand minimiert.
Für eine Demo oder mehr Informationen besuche digitastic.de/demo-anfordern.
Beste Grüße,
Tobias Pfauter
Just keep it simple. Gerade bei zehn Belegen pro Monat.
Verschlüsselte ZIP Datei Quartalsweise per Mail.
Entpacken in Zielpfad auf den Server.
Verschieben in die Dokumentenablage "Beleg zu buchen".
Belege OPOS erfassen, Bank dagegen buchen und fertig.
Keine Kosten für externe Plattformlösungen, kein Verwaltungsaufwand eben dieser Plattformlösung, Einfach gerade aus.