abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege online

6
letzte Antwort am 03.06.2024 10:05:12 von Ich1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ich1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
433 Mal angesehen

Hallo,

wir spielen Eingangsrechnungen von DATEV Smarttransfer zu Unternehmen online. In Smarttransfer haben die Belege Anhänge, welche wir in Unternehmen online nicht sehen. Wenn wir diese Belege nach Bearbeitung (Vorkontierung) von Unternehmen online weiter zu DATEV Rechnungswesen schieben, sind in Rechnungswesen alle Anhänge wieder mit zu sehen. Wir möchten gern nur die Eingangsrechnungen inkl. PEP-Report an Unternehmen-online und weiter zu Rechnungswesen transportieren.

Gibt es da Möglichkeiten, dies einzustellen und sind es Grundeinstellungen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
424 Mal angesehen

@Ich1 schrieb:

In Smarttransfer haben die Belege Anhänge, welche wir in Unternehmen online nicht sehen.

Welches Dateiformat? Welche Anhänge? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Ich1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
414 Mal angesehen

Im Smarttransfer sind die Eingangsrechnungen unter dem Reiter Ansicht hinterlegt und dazugehörige Dokumente wie z. B. TN-Liste, Vergabenachweise werden durch unsere Mitarbeitenden bei der Rechnungsprüfung im Reiter Anhang hochgeladen. Um diese Dokumente die im Anhang hinterlegt werden geht es bei meiner Frage. Dabei handelt es sich u. a. um PDFs. Diese Anhänge sind dann in Unternehmen online nicht sichtbar, dafür dann im Rechnungswesen.

Grundsätzlichen wollen wir die Belege (Eingangsrechnungen) ohne Anhänge über U-online zu Rechnungswesen transportieren.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
407 Mal angesehen

OK. Da bin ich raus. SmartTransfer hat mir noch nie gefallen. Hab's daher nie aktiv genutzt. Da müssen jetzt mal andere User hier helfen. Dachte, ich könnte da technisch helfen aber das ist eine produktspezifische Frage. 

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
289 Mal angesehen

Hallo @Ich1,

hierzu habe ich mich bei der Fachabteilung erkundigt und folgende Rückmeldung:

Für Anlagen, die lediglich im Rahmen des Papier-Ersatz-Prozesses (PEP) in DATEV SmartTransfer benötigt werden, jedoch nicht beim Buchen im DATEV Rechnungswesen-Programm, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Im DATEV Rechnungswesen-Programm haben Sie im Beleg-Viewer über die Schaltfläche Extras (Schraubenschlüssel-Symbol) die Option, Anlagen als Seiten zu deaktivieren. Die Anlagen werden Ihnen im Rahmen des Buchens somit nicht mehr angezeigt.
  2. In DATEV SmartTransfer haben Sie die Möglichkeit, den Anhang vor der Übergabe an DATEV Unternehmen online zu entfernen. Öffnen Sie dazu das Dokument in DATEV SmartTransfer und wählen Sie Anhänge | Nicht öffentliche Anhänge | Aktionen | Rote Schaltfläche (Papierkorb) zum Entfernen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
272 Mal angesehen

@Markus_Goetz schrieb:

In DATEV SmartTransfer haben Sie die Möglichkeit, den Anhang vor der Übergabe an DATEV Unternehmen online zu entfernen. Öffnen Sie dazu das Dokument in DATEV SmartTransfer und wählen Sie Anhänge | Nicht öffentliche Anhänge | Aktionen | Rote Schaltfläche (Papierkorb) zum Entfernen.

Jeder Beleg einzeln mit Manuel? Klingt dann nach einer ABM 😇

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Ich1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
266 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die Antwort und das Nachhaken in der Fachabteilung. Wir werden die erste Möglichkeit mal testen.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 03.06.2024 10:05:12 von Ich1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage