abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegfreigabe online comfort - Dashboard

5
letzte Antwort am 25.03.2025 13:28:06 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MrCortez
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
113 Mal angesehen

Hallo,

unser Mandant hat ca. 100 Gesellschaften, bei denen im Monat ca. 200 Rechnungen freigegeben werden müssen. Wir würden jetzt gerne einen Freigabeprozess implementieren, bei dem mehrstufige Workflows definiert werden können. Einer der Freigebenden wird dann jede Rechnung einmal freigeben müssen. Jetzt meine Frage: Gibt es bei Belegfreigabe online comfort ein Dashboard, in dem man eine Übersicht der freizugebenden Rechnungen präsentiert bekommt, ohne dass man sich durch die 100 Gesellschaften klicken muss? Falls ja, kann man sich das mal irgendwo anschauen (Screenshot)?

Vielen Dank!

prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
96 Mal angesehen

Also wenn ich es richtig verstehe, dass 1 Person aufjedenfall immer zuerst freigeben muss, dann bedarf es nur einen Klick auf den Bereich "Neu" ( siehe Screenshot)

prabhjotkakkar_0-1742889687496.png

Hier sind zunächst die hochgeladenen Belege, mit denen noch nichts passiert ist.

Der Mitarbeiter kann dann entweder einfach weitere delegieren oder freigeben

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
MrCortez
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
88 Mal angesehen

Vielen Dank schon mal. Beziehen die Belege sich dann auf nur eine Gesellschaft oder werden in dieser Übersicht Rechnungen für alle für den Mandanten verwalteten Gesellschaften angezeigt?

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
82 Mal angesehen

Wenn die Gesellschaften verschiedene Mandantennummern haben in DUO, dann sehen Sie nur natürlich die Belege von diesem "Mandanten" bzw. "Unternehmen".

Falls aber alle Gesellschaften auf den selben Ordnungsbegriff ( Berater- u. Mandantennummer) laufen, dann sehen Sie natürlich alles auf einen Schlag.

Ich würde prinzipiell aber die Gesellschaften splitten.

Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
MrCortez
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
59 Mal angesehen

Danke. Ich würde gerne verschiedene Mandanten betreuen, jedem Mandanten eine eigene Mandantennummer geben und alle Gesellschaften des Mandanten unter seiner eigenen Mandantennummer listen, so dass der Mandant dann immer direkt alle offenen Rechnungen aller seiner Gesellschaften sieht, wenn er sich in DUO einloggt. Für diese Gesellschaften würde ich dann wöchentliche Zahlläufe über EBICS machen. 

Passt das so zusammen und würde aus deiner Sicht funktionieren?

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
46 Mal angesehen

Das würde ich genauso angehen und wird funktionieren.

Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.03.2025 13:28:06 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage