Hallo,
ich benutze DATEV Belegtransfer um die Belege aus IN-Form in DATEV Rechnungswesen zu bekommen.
Ich möchte gerne alle meine Unternehmen in DATEV Belegtransfer haben. Dies klappt aber irgendwie nicht. Ich gehe auf Verzeichnis hinzufügen, aber dort wird nur ein Unternehmen angezeigt.
Was läuft da falsch?
In DATEV UO habe ich alle drei Firmen angelegt.
Wie bekomme ich jetzt die zwei anderen Firmen in DATEV Belegtransfer rein.
Wenn du das Verzeichnis hinzufügst, hast du auch schon den Ordner erstellt und bist du auch komplett bis zum Ende gegangen ?
Im ersten Fenster im Belegtransfer wird nämlich kein Unternehmen angezeigt, das ist so schon richtig.
Ich habe es bei mir eben mal ausprobiert.
Dies wird mir angezeigt
Und wenn ich den grünen Harken rausnehme, wird mir nur ein Unternehmen angezeigt
Hat die das Rechtsobjekt "Person" die entsprechenden Rechte in der RVO?
Was ist damit gemeint?
Wir haben eine Betriebsstätten MyIdentity Lizenz. Woher weiß ich wer der Administrator ist?
Kann mir den hier keine helfen? Ich komme sonst nicht weiter. An wen könnte ich mich sonst wenden?
Hier kann die Rechte-Verwaltung online aufgerufen werden:
https://apps.datev.de/rvo-administration (dafür werden aber Administrator-Rechte benötigt).
Wenn Sie die selbst nicht haben, dann hat die ihr Steuerberater oder Ihre IT-Abteilung.
Ansonsten lässt sich hier ein DATEV-Servicekontakt eröffnen.
https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts/new
Sie können auch noch testen, ob Sie tatsächlich Belege für die angelegten Firmen hochladen können, also in DUO direkt. Wenn das tatsächlich funktioniert, dann sollten die Firmen auch im Belegtransfer auftauchen, gibt dafür eigentlich keine extra Rechte.
Um DATEV Belegtransfer für DATEV Belege online nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
IN UO lassen sich leider keine Belege für die anderen drei Firmen hochladen.
Wir haben ja einen Betriebsstätten Midentity Stick, daher passt die Lösung nicht so richtig. Wir haben gerade den Steuerberater gewechselt und ich weiß nicht, ob schon ein Wechsel stattgefunden hat.
Der Stick wird über die erwähnte Rechte-Verwaltung online administriert und dort müssen die neuen/weiteren Mandantennummern für den Stick hinterlegt werden, vorher erhalten Sie keinen Zugriff.
Je nach Stand des Wechsels, kann das noch durch den alten Berater erfolgen oder halt durch den neuen.