abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegverknüpfung löschen - wie bleibt Beleg weiterhin im Posteingang

8
letzte Antwort am 15.03.2025 08:27:20 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CW007
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
296 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wer kann mir bei der wahrscheinlich simplen Frage schnell helfen😄?

Wenn ich in Rewe einen bereits gebuchten Beleg von der Buchung löschen möchte, "verschwindet" er automatisch in DUO in der Belegablage, wo ich ihn ursprünglich hinhaben wollte.

Bei meinem Kollegen kommt bei Löschung eine Nachfrage und der digitale Beleg landet automatisch wieder zur Neubuchung im Posteingang. 

Wir kann ich diese Einstellung auch bei mir machen, wir finden leider nicht heraus, wo und wie das funktioniert 🤔?

Vielen Dank.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
272 Mal angesehen

@CW007  schrieb:

.......Bei meinem Kollegen kommt bei Löschung eine Nachfrage und der digitale Beleg landet automatisch wieder zur Neubuchung im Posteingang. 

Wir kann ich diese Einstellung auch bei mir machen, wir finden leider nicht heraus, wo und wie das funktioniert 🤔?

Vielen Dank.

Das würde ich auch gerne wissen.

Ich exportiere den Beleg vor dem löschen und lade ihn dann wieder über Belege hochladen in den Posteingang. Geht auch recht flott, aber beim löschen schon verschieben wäre echt besser.

alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
226 Mal angesehen

Wäre "F8" -> korrekt buchen

dann GU der falschen Buchung ne Möglichkeit?

Da hab ich ja die Belegverknüpfung final an der korrekten Buchung.

Oder warum den ganzen Spaß nochmal durch den PE schleifen?

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
221 Mal angesehen

@alex7763  schrieb:

Wäre "F8" -> korrekt buchen

dann GU der falschen Buchung ne Möglichkeit?

Da hab ich ja die Belegverknüpfung final an der korrekten Buchung.

Oder warum den ganzen Spaß nochmal durch den PE schleifen?

OK,  auch hier gängige Praxis.

Aber darum geht es gerade nicht. Der Kollege von @CW007  "zaubert" den Beleg einfach wieder in den PE. Wie macht er das?

0 Kudos
CW007
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
204 Mal angesehen

Genau das ist die Frage 😀.  Wenn hier selbst die Experten keine Antwort wissen, muss ich mir am Montag nochmal meinen Kollegen schnappen und ihm dabei über die Schulter schauen...

0 Kudos
KD71116
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
139 Mal angesehen

Hallo, 

die Lösung des Kollegen würde mich auch interessieren - wir haben das Thema eben beim Mittagessen diskutiert - ich kenne es auch nur so, dass der "gelöste" Beleg in der Belegablage bleibt - ich hätte ihn auch gern wieder im Posteingang. 

0 Kudos
CW007
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
90 Mal angesehen

Ich werde das jetzt auch so handhaben, nachdem mein Kollege wohl doch etwas anderes gemeint hat. Bei einem erneuten Versuch ist er auch kläglich gescheitert 🙈,

Danke für eure Rückmeldungen.

0 Kudos
JörgW
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
52 Mal angesehen

Warum den Beleg doppelt hochladen und damt die Cloud kostenpflichtig füllen? Man kann ihn doch über die Beleg-ID (rechte Maustaste auf das Belegbild) in DUO auffinden und dort machen, was man eben tun muss, z. B. den Ablageort auf "Posteingang" setzen. Das Grundproblem ist natürlich die Fehlkonstruktion, dass die automatische Belegablage eine Einbahnstraße ist.

Geteilter Frust ist doppelte Freud.
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 9
34 Mal angesehen

@JörgW  schrieb:

Warum den Beleg doppelt hochladen und damt die Cloud kostenpflichtig füllen? Man kann ihn doch über die Beleg-ID (rechte Maustaste auf das Belegbild) in DUO auffinden und dort machen, was man eben tun muss, z. B. den Ablageort auf "Posteingang" setzen. Das Grundproblem ist natürlich die Fehlkonstruktion, dass die automatische Belegablage eine Einbahnstraße ist.

Es gibt eben viele Wege nach... OK, ist auch ne gute Idee. Und wer ist der Schnellste? 😊

0 Kudos
8
letzte Antwort am 15.03.2025 08:27:20 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage