Guten Morgen,
ich möchte gerne DATEV Mein Fiskal nutzen um die Daten aus unseren elektronischen Registrierkassen nach DATEV UO - Kassenbuch Online zu übermitteln. Wir verwenden ein selbstprogrammiertes Kassensystem d.h. wir verfügen über keine lizensierte Schnittstelle zur DATEV. Weiß jemand ob man die Daten aber so vorbereiten könnte um sie in DATEV Mein Fiskal manuell hochzuladen (beispielsweise durch eine programmierte Schnittstelle, Email Upload o.ä.) um so die Daten ins Kassenbuch Online zu bekommen? Oder ist diese Funktion dann nur den Nutzern der lizensierten Kassensysteme vorbehalten?
Wozu dann DATEV MeinFiskal nutzen? Dann würde ich einen DATEV Export programmieren, den man in Rechnungswesen einlesen kann und den via E-Mail oder ähnlich an die Stelle transportieren, wo man ihn gebrauchen kann. Den Umweg MeinFiskal braucht es dann nicht, wenn man selbst so flexibel ist. Dann braucht man auch kein Kassenbuch online, weil die Kasse selbst für alles zuständig ist - nur mit dem Export aus der Kasse bucht man dann.