Hallo zusammen,
aktuell kann ich keine "Digitalen Belege buchen" aus Kanzlei Rewe öffnen. Noch jemand Probleme?
das scheint ein generelles RZ Problem zu sein. Seit 12:38 können wir das RZ nicht erreichen....
bei uns leider auch - kein RZ erreichbar
hier ebenso
Echt jetzt - wieder vorm 10.?
Hallo, bei mir das gleiche Problem.
Ich kann auch keine Bankumsätze abholen.
Laut dem Hilfedokument RZK77162 soll man unter anderem den Zugriff auf 2 URLs prüfen. Die login.datev.de funzt bei mir, api.datev.de findet er aber überhaupt nicht. Da hat wohl ein Praktikant am DNS rumgespielt.
Also bei uns geht es zur Zeit noch.
Hier ebenso, wollte die letzte Steuererklärung vom Mandanten ans RZ senden. Fehler wird auch irgendwas mit api gemeldet. 😞
Ach und mit dem Datev-Stick anmelden geht auch nicht, hab mir jetzt einen weiten Zugang angelegt.
Hier das gleiche in grün.
Onlineanwendung DUO funktioniert noch, buchen im Kanzlei-Rewe nicht ... Lohnbuchungen holen geht auch nicht.
immerhin hat Auswertungen online das schon mitbekommen
Wir haben auch die gleiche Fehlermeldung, Probeabrechnung ging nicht raus, Bankkontoumsätze können nicht geholt werden, kein Verbindungsaufbau über Digitale Belege buchen in ReWe... geht anscheinend wieder in Richtung RZ-Totalausfall... 😩
Vielleicht mal bei den Ansprechpartnern klingeln und hoffen dass Sie schon aus der MiPa zurück sind;)
belegtransfer auch kaputt
DATEVasp Portal meldet ebenfalls Fehler …
Ein alter Kalenderspruch:
"Das Leben ist am schwersten, drei Tage vor dem Ersten äh... Zehnten".
RZ Status wieder mal ahnungslos
DATEV Meine Steuern scheint auch nicht zu funktionieren
Hier funktioniert ebenso DATEV Bank nicht.
Laut Fehlermeldung von DATEV liegt "nur" eine Störung bei Auswertungen Rechnungswesen online vor.
Ich kann das Wort "Störung" langsam nicht mehr hören. 😫
Hallo DATEV. Wann wird dieser Fehler kommuniziert?
Falsche Frage. Was ist dieser Fehler BEHOBEN?
Das war die letzten Male schon so, dass der Status mindesten 20 Minuten hinter ist.
Wir bekommen auch unterschiedlichste Fehlermeldungen. Hier eine davon:
Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: 2F2430E897091B541874C8EEAC372B77
Zeitpunkt: Mon Apr 07 2025 13:20:40 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
geht wieder, bei uns zumindest
In solchen Momenten merkt man, wie oft man schon online unterwegs ist:
SmartLogin Administration - geht nicht
MyDATEV Mandantenregistrierung - geht nicht
Beraternummern verwalten - geht nicht
... geht nix ...
Ich hatte die letzten 30 Minuten den gleichen Fehler. Jetzt läuft es wieder.
Beste Grüße
In dieser Sekunde:
Bis eben konnte ich mich nicht einmal mit dem DATEV-Konto bei der Community einloggen.
Vielleicht fehlt deshalb ein kurzes Statement aus Nürnberg...