abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen online - Belege bearbeiten

7
letzte Antwort am 21.11.2024 14:34:23 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
194 Mal angesehen

Hallo,

eine kurze Frage. Gibt es im Unternehmen Online bei der Belegübersicht-Erfassung keine Möglichkeit bei einem mehrseitigen Beleg eine (leere) Seite zu entfernen? Ich finde hier nur Seiten hinzufügen oder drehen.

Wir scannen die Belege als PDF, es kann sein dass es früher als wir noch TIFF scannten möglich war. Kann dies jemand bestätigen dass es mit PDFs echt nicht mehr geht oder übersehe ich hier etwas?

Unbenannt.PNG

Danke, Gruß

Matthias

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
189 Mal angesehen

Es hängt vom PDF-Typ ab. In der Belegübersicht kann man Belege entheften und heften. Man müsste dann den Beleg entheften, die Leerseiten löschen und dann wieder heften, wenn es der PDF-Typ zulässt.

Dinosaurier
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
173 Mal angesehen

Hallo,

liegt es wirklich am PDF Typ? Oder dass die Datei (PDF) eben bereits aus mehreren Seiten besteht?

Wenn ich in der Belegübersicht versuche den Beleg zu entheften, erhalte ich diese Meldung.

Heißt hier "heften"? Dass mehrere Seiten (PDF) zu einer Datei zusammengefasst sind? Denn beim scannen speichern wir die zusammengehörenden Seiten in einer Datei automatisch ab.

1.PNG2.PNG

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
145 Mal angesehen

Im Scanner sollten man einstellen können, das leere Seiten übersprungen werden. Wenn dieser das nicht bietet, taugt der nix. Direkt an Quelle ansetzen, damit das Problem nicht erst kommt. Und warum sich denn Aufwand machen? Dann sind halt leere Seiten dazwischen. Kommt das so oft vor? Eventuell muss man auch den Scanworkflow überdenken, wurden keine Profile für Einseitig, mehrseitig, Duplex eingerichtet? 

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
139 Mal angesehen

Natürlich ist das so konfiguriert, einseitig, mehrseitig, leere Seiten überspringen usw. usf.

Profile sind vorhanden etc. und der ganze Sums. Und Achtung, sogar eine automatische Trennung via Barcode.

Und trotzdem kann halt mal eine leere Seite durchrutschen und die hätte ich gerne im UO entfernt.

Wenn dass die Anwendung nicht bietet dann taugt sie nichts, um es wie Sie zu formulieren.

0 Kudos
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
130 Mal angesehen

Entheften funktioniert leider nur, wenn du vorher in DUO mehrere Belege geheftet hast (dann ist eine Büroklammer oben links an der Miniatur). PDF-Bearbeitung kann DUO nicht, das musst du entweder direkt beim Scannen oder vor dem Hochladen machen.

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
125 Mal angesehen

Schade, hatte ich befürchtet dass DUO PDFs mit mehreren Seiten nicht mehr ändern kann. Ich dachte PDF werden doch inzwischen von DATEV empfohlen statt TIFFs beim scannen. Wenn bei TIFFs Seiten entfernt werden konnten, eigentlich somit ein kleiner Nachteil zu PDF. Hinzufügen von Seiten ist natürlich möglich. Vermutlich wird sich dabei von DATEV aus auch nichts mehr ändern. Danke @rschoepe 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.11.2024 14:34:23 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage