Guten Tag,
der Mail Upload klappt, wenn die Email manuell in Outlook weitergeleitet wird.
Wenn die Email per Regel automatisch durch Outlook weitergeleitet wird, kommt kein Beleg in DUO an, aber es kommt auch keine Fehlermeldung.
Die weitergeleitete Email sieht genau so aus wie eine manuell weitergeleitete, vor allem Anhang und Absender. Woran kann es liegen?
Freundliche Grüße
Joe
Hallo,
ich bin kein IT´ler, daher kann ich es wahrscheinlich nicht fachlich richtig ausdrücken. Es gibt im Outlook Mail-Adressen die keine richtigen sind und daher solche Funktionen nicht machen können. Am Besten mal mit demjenigen sprechen der ihr Outlook einrichtet.
Das ist zumindest eine von gefühlten tausend Möglichkeiten.
Screenshot der Regel wäre hilfreich. Bei uns funktioniert das tadellos.
Hier identisches Problem:
- Mandant schickt uns die Belege
- Manuelles Weiterleiten funktioniert
- eine Regel mit der identischen Adresse schickt die Belege ins Land der verlorenen Bits & Bytes.
Das gleichzeitige Verschieben der Regel funktioniert
Im "gesendete Elemente" ist der einzig Erkennbare Unterscheid das ( i ) "Nachricht automatisch weitergeleitet"
Bei allen bislang getesteten Mandanten.
Basis: Outlook über Exchange- Server (DATEVNET)
Handelt es sich dabei um eine Postfach-Regel oder Exchange-Regel? Kommst Du an den Exchange Server dran (eigener Server im DATEVnet) oder handelt es sich um einen DATEVnet hosted Exchange?
Wenn ich Exchange Regeln konfiguriere, funktionieren diese wie gewünscht 😊.