Hallo zusammen,
uns ist heute aufgefallen, dass bei mehreren Kolleg*innen seit mindestens zwei Wochen die E-Mail Benachrichtigungen für neue freizugebende Belege in DUO Belegfreigabe nicht mehr funktionieren.
In den Einstellungen ist dann zu sehen, dass die Haken dafür nicht mehr da waren. Keiner hat diesen Haken aktiv entfernt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG
Manuela Jachert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @mjachert,
hier handelt es sich um einen Fehler. Wir sind bereits in der Analyse des Programmverhaltens und prüfen, wie wir die Haken bei der E-Mail-Benachrichtigung wieder automatisch setzen können.
Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung dringend vorab benötigen, können Sie die Haken momentan nur selbst noch einmal setzen.
Hallo Frau Huebl,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gab es dazu irgendwo bereits eine Information, die mir entgangen ist?
Das wäre ja schon wichtig, so einen Fehler dann auch den Kunden zu melden.
Freundliche Grüße
Manuela Jachert
Hallo @mjachert,
eine Information ist noch nicht erfolgt, da laut unserer derzeitigen Analyse der Fehler nicht bei allen Datenbeständen auftritt.
@Gerlinde_Huebl : Also bei mehreren Bestände ist da ein Fehler, da es nicht alle betrifft gibt es keine Info, da wieder etwas so Wichtiges fehlerhaft bei Datev ist??? Ohne Worte
Hallo Frau Huebl,
und wer übernimmt dann die Mahngebühren, wenn die Reminder zur Freigabe ausbleiben?
FG
Manuela Jachert
Hallo zusammen,
ab sofort sind die Haken für die Benachrichtigungen wieder korrekt gesetzt und die Benachrichtigungen werden wieder versendet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Hallo Frau @Gerlinde_Huebl,
kann es sein, dass hier schon wieder etwas nicht funktioniert?
Die Kollegen melden mir, dass sie wieder seit ein paar Tagen keine Mails von DATEV bekommen, obwohl alle Haken korrekt gesetzt sind.
Freundliche Grüße
Manuela Jachert
Ergänzung dazu:
Gestern um 16:17 kam dann eine Mail bei mir an. Bei den Kollegen weiterhin nichts und heute früh kam auch bei mir wieder nichts an.
LG
Hallo mjachert,
ich möchte mich mal an dieses Thema anhängen. Bei uns im Haus bleiben die E-Mail-Benachrichtigungen zu freizugebenden Belegen in der Belegfreigabe comfort auch aus (trotz gesetztem Häkchen).
Da ich selber nur sporadisch Belege freigebe, kann ich dazu nur sagen, dass es Mitte Januar noch funktioniert hatte und seit dem 31.01. keine Benachrichtigung mehr ankam.
Zumindest habe ich morgens am 16.01. noch wie vorgesehen eine E-Mail erhalten, zu einem am 30.01. zugewiesenen Beleg am Folgetag aber leider nicht.
Hoffen wir mal, dass es zeitnah eine Info zu der Situation gibt.
Viele Grüße
zm
Hallo,
stellt sich hier genauso dar: teils nachmittags, teils gar nicht, trotz gesetzter Haken.
Gruß Taxit