abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Benachrichtigung Belegfreigabe - Haken weg

11
letzte Antwort am 06.02.2025 14:43:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 12
362 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

uns ist heute aufgefallen, dass bei mehreren Kolleg*innen seit mindestens zwei Wochen die E-Mail Benachrichtigungen für neue freizugebende Belege in DUO Belegfreigabe nicht mehr funktionieren.

 

In den Einstellungen ist dann zu sehen, dass die Haken dafür nicht mehr da waren. Keiner hat diesen Haken aktiv entfernt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

LG

 

Manuela Jachert

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
333 Mal angesehen

Hallo @mjachert,

 

hier handelt es sich um einen Fehler. Wir sind bereits in der Analyse des Programmverhaltens und prüfen, wie wir die Haken bei der E-Mail-Benachrichtigung wieder automatisch setzen können. 

 

Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung dringend vorab benötigen, können Sie die Haken momentan nur selbst noch einmal setzen. 

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 12
309 Mal angesehen

Hallo Frau Huebl,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Gab es dazu irgendwo bereits eine Information, die mir entgangen ist? 

 

Das wäre ja schon wichtig, so einen Fehler dann auch den Kunden zu melden. 

 

Freundliche Grüße

 

Manuela Jachert

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 12
275 Mal angesehen

Hallo @mjachert,

 

eine Information ist noch nicht erfolgt, da laut unserer derzeitigen Analyse der Fehler nicht bei allen Datenbeständen auftritt. 

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
271 Mal angesehen

@Gerlinde_Huebl : Also bei mehreren Bestände ist da ein Fehler, da es nicht alle betrifft gibt es keine Info, da wieder etwas so Wichtiges fehlerhaft bei Datev ist??? Ohne Worte

MfG
Oliver Frank
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 12
264 Mal angesehen

Hallo Frau Huebl,

 

und wer übernimmt dann die Mahngebühren, wenn die Reminder zur Freigabe ausbleiben?

 

FG

 

Manuela Jachert

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
221 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ab sofort sind die Haken für die Benachrichtigungen wieder korrekt gesetzt und die Benachrichtigungen werden wieder versendet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 12
178 Mal angesehen

Hallo Frau @Gerlinde_Huebl,

 

kann es sein, dass hier schon wieder etwas nicht funktioniert?

 

Die Kollegen melden mir, dass sie wieder seit ein paar Tagen keine Mails von DATEV bekommen, obwohl alle Haken korrekt gesetzt sind.

 

Freundliche Grüße

 

Manuela Jachert

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
146 Mal angesehen

Ergänzung dazu:

 

Gestern um 16:17 kam dann eine Mail bei mir an. Bei den Kollegen weiterhin nichts und heute früh kam auch bei mir wieder nichts an.

 

LG

0 Kudos
zm
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
118 Mal angesehen

Hallo mjachert,

 

ich möchte mich mal an dieses Thema anhängen. Bei uns im Haus bleiben die E-Mail-Benachrichtigungen zu freizugebenden Belegen in der Belegfreigabe comfort auch aus (trotz gesetztem Häkchen).

 

Da ich selber nur sporadisch Belege freigebe, kann ich dazu nur sagen, dass es Mitte Januar noch funktioniert hatte und seit dem 31.01. keine Benachrichtigung mehr ankam. 

Zumindest habe ich morgens am 16.01. noch wie vorgesehen eine E-Mail erhalten, zu einem am 30.01. zugewiesenen Beleg am Folgetag aber leider nicht.

 

Hoffen wir mal, dass es zeitnah eine Info zu der Situation gibt.

 

Viele Grüße

zm

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
103 Mal angesehen

Hallo,

 

stellt sich hier genauso dar: teils nachmittags, teils gar nicht, trotz gesetzter Haken.

 

Gruß Taxit

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
78 Mal angesehen

Hallo @zm @taxit 

 

eigtl. sollten die Benachrichtigungen normal funktionieren. 

 

Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
11
letzte Antwort am 06.02.2025 14:43:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage