abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail auf dem Ipad aus dem Browser senden

9
letzte Antwort am 16.02.2023 00:33:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Festina75
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
124 Mal angesehen

Guten Abend,

Ich bediene Unternehmen online häufig auch über das iPad.

Bis dato habe ich keine Möglichkeit gefunden, um ein Dokument oder eine Rechnung aus dem Unternehmen online per E-Mail an das E-Mail-Programm zu übergeben.

Auf dem Rechner funktioniert das ja dann mit dem lokalen Outlook, wie funktioniert es auf dem iPad?

Danke vorab 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
120 Mal angesehen

Ich frage mich: warum 🤔? Und ist das die Lösung oder geht das nicht anders 10x besser? E-Mail ist nun auch nicht der Weg um Belege durch die Gegend zu schicken. 

Daher: Was ist Dein Ziel dahinter? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Festina75
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
114 Mal angesehen

Normalerweise nutze ich den Dialog am Computer, um Rechnungen zu versenden.

Natürlich kann man alternativ auch den Beleg erst in einen Datenspeicher ablegen, und dann von dort versenden.

Ich versuche möglichst ohne viele Ablageorte zu arbeiten.

Hast du eine andere Idee?

Viele Grüße Max

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
108 Mal angesehen

Du nutzt also das Auftragswesen online der DATEV als Teil / Option von DATEV Unternehmen online, um Deine Rechnungen an deine Kunden zu versenden? 

Andernfalls habe ich Dich leider nicht verstanden.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Festina75
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
100 Mal angesehen

Ja genau.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
97 Mal angesehen

Dann lexOffice nutzen, weil lexOffice kein E-Mail Programm braucht und aus der Cloud direkt die E-Mails von der eigenen Domain versendet. Beim größten Paket sogar voll automatisch nach eigenem Intervall. 

Mit DATEV macht das, wie Du schon feststellst, keinen Spaß. Auch der Nachfolger Auftragswesen next verfügt über keine direkte E-Mail Anbindung und wenn, kommt er erst in Q2 / Q3 2023.

lexOffice sieht auch an einem iPad Air 3 sehr gut aus. An noch größeren iPads natürlich noch besser.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Festina75
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
95 Mal angesehen

Grundsätzlich finde ich UO für ein kleines Immobilienunternehmen ausreichend und die Integration zum STB ist gut.

es kann doch nicht so schwer sein bei Datev mal Druck  in der Entwicklungsabteilung zu machen😁

braucht doch jeder IT-affine User diese Funktionen….

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
93 Mal angesehen

@Festina75 schrieb:

Grundsätzlich finde ich UO für ein kleines Immobilienunternehmen ausreichend und die Integration zum STB ist gut.

Was meinen mit „Integration zum StB“? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Festina75
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
90 Mal angesehen

STB | Steuerberater sieht all unsere Dokumente und verbucht diese…

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
87 Mal angesehen

Geht mit lexOffice auch. Dank Steuerberaterportal kann sich der StB in Deinem lexOffice anmelden und genau nach Belegen und Co. schauen. Muss er aber nicht, wenn Du top lexOffice pflegst; deine Bank, PayPal, Kreditkarten und Co. dort anbindest; den Umsätzen Belege oder wenn keine Belege vorhanden / notwendig auch nur Kategorien zuordnest. 

Per 2 Klicks (Buchungsdatenservice) holt sich der StB alle diese Daten und kann damit final buchen, die UStVA machen; Auswertungen bereitstellen. Im Optimalfall muss er also nur noch wenig korrigieren, wenn Du perfekt vorarbeitest. 

Einzig: Für die Rechnungswesen Auswertungen gibt es keinen anderen Weg als DUO und dazu braucht es auch das große DUO, was Du dann aber für 10% der Möglichkeiten nutzt. Daher gehen wir hin und stellen die Auswertungen aktuell noch manuell dem Mandanten via kanzlei.land zur Verfügung, damit Du Dir die DUO Kosten sparen kannst. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
9
letzte Antwort am 16.02.2023 00:33:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage