Hallo alle zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Easybill? Mich würde vor allem die Schnittstelle zu DATEV Unternehme-Online interessieren und die Erstellung einer E-Rechnung über Easybill.
Danke 🙂
Easybill-Schnittstelle zu DUO:
DATEV Datenservice -easybill Rechnungen übertragen per API
Easybill E-Rechnung:
E-Rechnungssoftware: So bereiten Sie sich 2025 vor (easybill.de)
Wir haben ein paar Mandanten bei denen easybill im Einsatz ist. Wenn die Einstellungen korrekt vorgenommen wurden funktioniert auch die Schnittstelle zu DATEV sehr gut. Es sind sogar diverse individuelle Einstellungen für den Export zu DATEV möglich. Zum Beispiel kann ich ein Erlöskonto pro Artikel hinterlegen oder ein allgemeines Erlöskonto. Zusätzlich kann man in easybill auch mit Kostenstellen arbeiten, die an DATEV übergeben werden.
Wir haben uns auch einen Steuerberaterzugang bei easybill eingerichtet. Das hat den Vorteil, dass ich die ganze Administration für den Export zu DATEV erledigen kann, ohne dass ich den Mandanten kontaktieren muss.
Der Support bietet auch einen guten Service an. Eine Mandantin hat sich für die erstmalige Einrichtung einen Termin gebucht, sodass z.B. Unternehmensdaten, Artikel usw. mit dem Support eingerichtet wurden. Ansonsten ist vieles auch intuitiv bedienbar.
Edit: Wenn es um die E-Rechnung geht, macht man mit easybill nichts verkehrt. Die E-Rechnung kann mit easybill bereits seit 2020 erstellt werden.
vielen lieben Dank. Aktuell werden die RE in Excel geschrieben und wir wollen gerne umstellen, am liebsten noch vor der Pflicht E-Rechnung.
Sollte aber natürlich auch in der lange sein E-Rechnungen zu erstellen und zu versenden.
Außerdem arbeiten wir noch mit DATEV-Unternehmen-Online sowie Shopify zusammen.
Glaube wir werden uns die Testversion Easybill mal anschauen 😉