abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelüberweisung mit Finapi, Bestätigung geht an falsches Handy

10
letzte Antwort am 02.10.2023 17:27:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
399 Mal angesehen

Hallo,

wir haben hier ein nerviges Problem mit der Fyrst-Bank (Postbank) und Finapi.

Wir haben 2 Handys zur Bestätigung hinterlegt.

Bei der Überweisung von mehreren Rechnungen kommt wie gewohnt ein Auswahlfeld, bei dem man das Handy zur Bestätigung auswählen kann.

Wenn nur eine Rechnung überwiesen wird, hat man diese Auswahl nicht und der Bestätigungscode wird immer an das falsche Handy (meins, statt das der Sekretärin) geschickt.

Das Problem hatten wir früher definitiv nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

VG Norman

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
396 Mal angesehen

Auf EBICS umsteigen und nach dem 4-Augen-Prinzip einrichten: Elektronic Banking mit EBICS

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
356 Mal angesehen

Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.....

Screenshot_2.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
336 Mal angesehen

Kann ja nicht ewig dauern und wenn doch, die Bank wechseln. Die Postbank mit Billigtochter Fyrst wird in die deutsche Bank integriert: Deutsche Bank schließt IT-Migration der Postbank ab

Ich würde mich einfach informieren. Vielleicht ist die Webseite auch veraltet oder niemand hat's gepflegt. Laut Medien ist die IT-Migration durch 😉.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
328 Mal angesehen

Hoffentlich übernehmen die dann nicht die Preise der Deutschen Bank...

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 11
314 Mal angesehen

Fyrst Bank --> Klingt in meinen Ohren, weil es auch von der PB kommt wie eine Schrottbank aller Holvi und CO... 

Was helfen könnte ist die HBCI Zugänge zu löschen , 24 h Wartezeit, und sie dann in DUO neu anlegen.

@glasi ja die werden sich preislich anpassen, die PB ist ja 100% Tochter der DB,... wird wohl kaum eine inhouse Konkurrenz geben und wenn dann nur marginale Unterschiede...

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
266 Mal angesehen

Ich behaupte, Preise sind das eine: Im Darknet aufgetaucht: Datenleck betrifft mehr Bankkunden als bisher angenommen

Besser Manuela den Kontowechsel machen lassen. Da weiß man selbst, dass man selbst ggf. Mist gemacht hat. Wenn man fremde Dritte beauftragt, geht man davon aus, mit Experten zu arbeiten. Sonst kann man's gleich selber machen. Eigentlich so wie bei Steuerberatern und Rechtsanwälten 🤓.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
231 Mal angesehen

Na Klasse. Ich habe den HBCI-Bankzugang bei DATEV gelöscht und wollte diesen wieder neu einrichten (früher schon bestimmt 5 mal gemacht). Beim einrichten der "Access to Account Schnittstelle" ploppt ein Fenster der Postbank mit Login auf. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint:"Login aktuell nicht möglich. Aus technischen Gründen ist der Login aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ist nun schon seit zwei Tagen so 😞 Cookies gelöscht usw., bringt nix.

Ein Drama.......

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
226 Mal angesehen

Krass 😲. Hatte @Thomas_Kahl wirklich Recht. Naja, was will man IT-technisch erwarten, wenn man zur deutschen Bank migriert? Dass es danach besser funktioniert? 😅 Dass die nicht alle online Banking Funktionen streichen und Pferde durch Deutschland reiten lassen, die Überweisungsträger einsammeln ... 

Klappt denn der Login auf der Webseite? Kann man im direkten online Banking ggf. Drittanbieter freischalten? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
195 Mal angesehen

Ja, Login auf der Website funktioniert. Drittanbieter (finapi) ist auch schon seit Ewigkeiten freigeschaltet.

Ich denke, es liegt an der Bankinternen Umstellung.

Kontaktmöglichkeiten sucht man auf der Fyrst-Website vergeblich. Ich habe zum Glück noch eine Mailadresse aus früheren Supportanfragen, die ich angeschrieben habe. Bisher noch keine Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
153 Mal angesehen

Es wird alles gut: Bafin stellt Sonderbeauftragten für die Postbank - auch wegen IT-Problemen

Die Bafin erwarte nun "von den von ihr beaufsichtigten Unternehmen, dass sie ihre Dienstleistungen möglichst störungsfrei anbieten."

Ja, wir erwarten auch immer viel 😅

www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 02.10.2023 17:27:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage